• Koala39
    geschrieben 1239897743000

Hallo,

war bereits an der Costa de la Luz und möchte nun gerne die Sehenswürdigkeiten an der Costa del Sol "abklappern", bin aber noch etwas skeptisch, wegen des doch eher negativen Rufs dieser Region...Bettenburgen, Touristenmassen am Strand, dreckig, etc.

Kann mir jemand ein nettes Fleckchen empfehlen? Wegen Betriebsurlaubs kommt nur der August in Frage, also leider die Hauptreisezeit. Ich hätte gerne etwas, mit einem schönen Strand, an dem man nicht - falls es so etwas im August an der Costa del Sol überhaupt gibt - wie Ölsardinen Haut an Haut liegt und wo man abends auch etwas unternehmen kann. Bummeln und schön essen gehen. Ballermannfeeling sollte es nicht sein.

Ideal wäre es auch, wenn Strand und Ort bequem zu Fuß zu erreichen sind.

Zumal wir immer lediglich Übernachtung und Frühstück buchen, sollte es eben etwas sein, wo man abends die Auswahl zwischen mehreren Restaurants hat. Schön wäre auch eine Promenade, an der man abends spazieren gehen kann.

Vorab besten Dank für eure Tipps!

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Aussteiger
    geschrieben 1239898898000

Hallo,

schaut Euch mal den Ort Estepona an.

ist ein schöner Ort mit wenigen Bausünden. Der Rest bis rauf nach Malaga ist schrecklich.

Ich könnte Euch auch noch das Hotel H10 Estepona Palace empfehlen. Liegt allerdings in der "Prärie" (Bei Interesse meine Hotelbewertung lesen.)

man muß bis zum Hafen mit einigen Restaurants mindestens 15 - 25 Minuten gehen. Es gibt aber auch einen Bus, der nicht teuer ist und da dauernd rumgurkt.

Bis zum Ort, der wirklich ganz nett ist und auch einen riesen Strand hat, braucht man zu Fuß schon gut 30 Minuten.

Der Hotelstrand ist direkt vor der Türe und auch brauchbar und wenige Minuten Richtung Hafen gibt es noch einen größeren Strand.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1239911018000

Sehenswürdigkeiten an der Costa del Sol "abklappern"

Gibt´s da überhaupt etwas? Mich überkommt dort nur der große Fluchtreflex, ab in´s Hinterland. Aber das wird im August auch nicht das wahre Vergnügen sein. Selbst der östliche Teil ab Malaga ("Costa Tropical") der jetzt im Frühjahr eigentlich ganz schön war, vor allem die Küstenstrasse, wird wohl im August ein ganz anderes Bild zeigen.

• luemmelchen118
    geschrieben 1240425091000

Mein Lieblingsort ist seit Jahren Almunecar. Allerdings darf man nicht den Fehler machen und sich eine FeWo oder Hotel in Velilla suchen. San Cristobal ist auch schön, allerdings hoffe ich schwer, dass bis dahin die Großbaustelle abgeschlossen ist. Für deutsche Urlauber kann ich Marine del Este empfehlen oder direkt Almunecar. Am besten in der Nähe vom Aqua Tropic Richtung Dorf. August ist allerdings ein Monat, wo überall in Andalusien etwas geboten ist - zumal der 15. August dort mit großem Feuerwerk etc. gefeiert wird.

Meistens am Wochenende ist es, egal wo auch immer, voll. Viele aus Granada und den umliegenden Dörfern zieht es an den Wochenenden (ab Freitagabend bis Sonntagabend) an die Küste. Am besten ist es, man nutzt die Wochenenden und besucht z. B. die Sierra Nevada und die Stadt Granada. Mit den öffentlichen Reisebusse ist man gut, günstig und sicher unterwegs von Almunecar nach Granada usw. Vom Flughafen Malaga nach Almunecar benutzt man am besten ein Taxi (80 EUR einfach) oder nimmt die günstigste Variante in Kauf mit dem Bus nach Almunecar zu fahren (zeitaufwendiger - aber supergünstig). Mietwagen würde ich keinen nehmen. Die Spanier fahren wie Chaoten und Parkplätze sind überall sehr mau und wenn es genug davon gibt, sind alle kostenpflichtig und teuer.

Da auch die Spanier mit der Wirtschaftskrise schwer zu kämpfen haben, ist inzwischen auch der Monat August nicht mehr der Monat des Massentouristmus. Habe ich selbst letztes Jahr erlebt. Viele Spanier buchen nur noch 1 bis 2 Wochen eine FeWo und bleibenn nicht mehr wie früher bis zu 6 Wochen am Meer. Dafür sind die Wochenenden, wenn die FeWo nicht vermietet ist, für die Spanier selbst sehr attraktiv.

• oZiM
    geschrieben 1240442777000

ich hab mir eine reise für 2 wochen zusammengestellt & mich für je 1 woche estepona (für gibraltar, ronda, marbella/puerto banus) und nerja (für granada, die cuevas & vorwiegend strand) entschieden, da sie relativ von (vorallem hohen) bausünden verschont geblieben sind, einiges an abwechslung & auswahlmöglichkeit bieten ohne komplett touristisch aus den rudern gelaufen zu sein. vorallem in nerja gibt es viele & tolle angebote für FeWos.

born 2 dive - forced 2 work
  • Koala39
    geschrieben 1240473655000

Hallo,

danke für die tollen Ideen. Estepona war auch meine erste Wahl, nur leider liegen da sämtliche Hotel mehr oder weniger in der "Pampa" und der Ort ist zu Fuß nicht wirklich bequem zu erreichen.

Werde mich mal näher mit Almunecar und Nerja beschäftigen.

Danke nochmals!

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • oZiM
    geschrieben 1240493746000

nun, würden die hotels im ort stehen, wärs wohl kein rel. ursprünglicher & vom massentourismus verschonter ort, oder?! dachte du willst sowieso max. nur B&B?

zugegeben, die unterkunftsuche im i-net zu sachen direkt im ort estepona gestaltet sich etwas zäh. Rund um das zentrum hätte ich das hotel aguamarina/altamarina gefunden. bei google earth & auch im i-net findest du auch ein hotel mediterraneo. das ist sogar in 1. linie zum strand. rund um den plaza de las flores gibts einige hostals. apartments hab ich überwiegend rund um den hafen gefunden, was immer noch näher zum ort ist als das H10. 1 gefundenes apartment liegt direkt am paseo auf zentrumshöhe.

komisch find ich aber, dass es sonst weder apartments noch hotels an der doch langen & mit höheren gebäuden bebauten strandstraße (av. espana?) zu finden gibt?! sind dort die wohnungen alle in privatbesitz & kaum einer vermietet sie im sommer? :frowning:

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!