• honey21
    geschrieben 1100626159000

Hallo ihr,

wir haben für den nächsten Urlaub im Juni mal Spanien in die engere Auswahl genommen.

Ist es im Juni dort schon warm (man liest in den Katalogen überall nur so ca. 24 Grad und wenn man Pech hat vieleicht noch frischer)? Wenn ja, welches ist die beste Region für diese Zeit?

Kann jemand ein schönes AI-Hotel empfehlen, das einen schönen Strand dabei hat und was in einer Gegend liegt wo man sich auch etwas anschauen kann bzw. abends auch ein bißchen was los ist?

Danke für euere Tipps.

Gruß Nina

• Schatzibär
    geschrieben 1100693420000

Hallo Nina,

die Temperaturangaben in den Katalogen sind Durchschnittswerte. Es kann wärmer sein oder auch etwas kälter, ich glaube aber nicht dass du im Juni in Spanien mit dem dicken Pulli rumlaufen musst :-) zumindest nicht im Süden von Spanien.

Wir waren im Juni schon auf Gran Canaria und da hatte es durchweg 28 Grad und super schönen Sonnenschein und das die ganzen 2 Wochen. Das Meer war zwar nur 21 Grad "warm" aber da gewöhnt man sich auch schnell dran. Abends kann es mal etwas frisch werden aber ein dünner Pulli reicht da völlig aus.

Grundsätzlich sind die Kanaren das ganze Jahr über so zwischen 22 und manchmal in der Zeit zwischen Juli und September auch mal 40 Grad warm ( meistens wenn der Wind von Afrika rüber weht ).

Das Spanische Festland ist aber auch schön so ab Mai ist es dort auch richtig warm. Also wie gesagt frieren wirst du nicht müssen :-)

Ein Hoteltipp mit All-inklusive und fast direkter Strandlage ist auf Gran Canaria etwas schwierig da wäre das RIU Clubhotel Gran Canaria in Maspalomas, allerdings etwas teurer und ca. 400m bis zum Strand.

Wünsch dir einen schönen Urlaub.

Grüßle Markus

• anita
    geschrieben 1100704920000

Hallo, ich empfehle Costa del Sol, wenn dein Schwerpunkt auf Feiern und Ansehen liegt. Mein persönlicher Kulturtip: Granada bzw. dort die Alhambra. Für Letzteres ist ein Mietwagen empfehlenswert - am besten per Internet im Voraus buchen. Kulturell bieten die Kanaren nicht so viel.

Im letzten Jahr waren es in der 2. Juniwoche tagelang mehr als 30 Grad.

Allerdings kenne ich aus eigener Anschauung kein AI Hotel. Vielleicht gibt aber die Datenbank dir entsprechende Hinweise. Gunhild

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!