• side30
    geschrieben 1526931793964 , zuletzt editiert von side30

Hallo :grinning:

ich möchte wissen, ob es wirklich unmöglich ist, dass man ein falsches bezahltes Trinkgeld nicht zurückbekommt.

Ich habe letzte Woche Hannover gereist, und dort habe ich ein Restaurant besucht. Als ich den Betrag beim Zahlen genannt habe, hat die Kellnerin den Betrag nicht verstanden, wie viel ich bezahlen wollte, deswegen habe ich nochmal den genannt und sogar den Ziffern mit meinem Finger ausgedruckt. Weil ich mit einer Karte bezahlt habe, hat sie mir den Beleg gegeben, und verlangte zu unterschreiben. ( sie hat mir gerade die Hinterseite gezeigt. damals gab es keine weitere Bestätigung von Betrag). Gerade nach dem Unterschreiben konnte ich bemerken, dass Betrag 10 Euro mehr auf dem Beleg geschrieben ist. Da ich 2 Euro für sie als Trinkgeld geben wollte, sollte ich insgesamt 12 Euro mehr zahlen. Nachdem ich bemerkt habe, habe ich sie verlangt, den 10 Euro zurückzuzahlen, aber sie hat beantwortet, dass es unmöglich ist. und sogar mit Bargeld unmöglich. Ich weiß, dass ich auch einen Irrtum begangen habe, denn ich habe nicht nochmal den Beleg bestätigt. aber Trotzdem kann ich gar nix verstehen, warum kann ich kein Geld zurückbekommen, obwohl es ja wohl ihre Fehler war? und es ja einfach ein Trinkgeld war ?? also wie viel man Trinkgeld zahlt hängt rein von Selbt ab. oder? Ich fühlte mich sogar, als ob sie mich betrügt hat, weil ich ein Ausländer bin.

Ich verzeihe euch, wenn Hier nicht richtige Seite für diese negative Frage. Aber wenn ihr eine Ahnung über diese Rückzahlung von Trinkgeld habt, dann bitte zeig mir.

Danke im voraus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1526932323433 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry, da ist das Reiseforum wohl die falsche Adresse um den Sachverhalt zu klären. Kläre das bitte mit dem Restaurantleiter/Besitzer.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1526932451905

Des weiteren stellt sich mir die Frage, wieviel Aufwand ( der ja auch wiederum mit Kosten verbunden ist .....) zehn Euro wert sind ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!