• Lela
    geschrieben 1143301440000

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :?

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... :(

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.

Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? :shock1:

LG Lela

• Reiselady
    geschrieben 1143302106000

Wir haben das schon mal gemacht. Erst ein Wochenende Hamburg mit vorreservierten Zimmern und anschließend sind wir spontan weiter gefahren nach Warnemünde. Für drei Übernachtungen haben wir ein schönes Hotelzimmer bekommen, direkt am Alten Strom. Danach sind wir einfach drauflos gefahren und haben in Potsdam was gefunden. Als Standquartier günstig für Ausflüge nach Berlin und in den Spreewald. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn man einigermassen flexibel ist, ist das kein Problem. Allerdings solltest du spätestens gegen 17.00 Uhr mit der Zimmersuche anfangen. Wenn man auf Nr. Sicher gehen will, kann man auch am Vortag von zu Hause aus irgendwo etwas vorbuchen.

• Aussteiger
    geschrieben 1143401956000

@'Lela' sagte:

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

LG Lela

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Aussteiger
    geschrieben 1143403696000

@'Lela' sagte:

Hallo!

LG Lela

Hallo!

Ich denke in Österreich werdet Ihr sicher ganz spontan schöne Zimmer finden. Im Salzkammergut, Bad Ischl,St.Wolfgang, oder der Wachau (Marillen!)auch in Kärnten oder im Burgenland.

Wir fahren nach Austria auch immer ohne vorher zu buchen. Ende August/Anfang September sind die Ferien (außer in Bayern oder in Oberösterreich) schon vorbei.

Empfehlen kann ich Dir auch den Bayerischen Wald. Da gibt es wunderschöne Hotels (auch Wellness) und auch da findet Ihr bestimmt was schönes.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!