• Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1488383940297

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

     

    Mein Partner und ich sind aus Bayern und wollen Mitte April für 1 Woche an die Nordsee reisen. Ob dies an der Küste von Deutschland oder Holland sein wird, dafür sind wir völlig offen..

     

    Dass unser Urlaub im April kein Strandurlaub wird und wir natürlich auch mit schlechtem Wetter rechnen müssen ist uns bewusst. Vielmehr wollen wir ein paar entspannte Tage zum Relaxen dort verbringen und die gute Luft und die Natur genießen. Wir wollen ein paar schöne Spaziergänge am Strand/in den Dünen genießen, uns bei schönem Wetter auch einfach mal einen halben Tag in einen Strandkorb setzen und ein Buch dabei lesen.

    Sprich wir wollen nicht in eine „Großstadt“ wollen aber auch nicht irgendwo total abgelegen sein wo es nichts zu erkunden/sehen gibt.

     

    Als Unterkunft wollen wir eine Ferienwohnung mieten oder in eine Pension gehen. Budget für eine Ferienwohnung würde bei max. 600 EUR für eine Woche liegen.

     

    Da wir leider noch nie an der Nordsee waren, haben wir auch keine Ahnung welche Regionen/Städte besonders schön sind und auch für unser Vorhaben besonders geeignet ist.

    Deswegen jetzt meine Frage an euch:

    - Welche Region bzw. Stadt würdet ihr uns für unser Vorhaben empfehlen?

     

    Für jeden Vorschlag bzw. jede Empfehlung möchte ich mich jetzt schon bei Euch bedanken.

     

    Liebe Grüße,

    Sabrina

  • WeiSte
    Dabei seit: 1334361600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1488388119830 , zuletzt editiert von WeiSte

    Schön sind natürlich die Inseln, ob Ostfriesland oder Nordfriesland. Vor allem Dünen gibt es da natürlich am meisten, z.B. auf Sylt oder Amrum. Aber auch auf dem Festland kann ich was empfehlen:

    Schaut Euch doch mal St. Peter Ording an, ob das was ist. (Fotos gibt es ja im Netz genug.)

    Die riesige Sandbank ist schon faszinierend, die Pfahlbauten darauf einmalig.

    Außerdem dürfe das der größte Sandstrand in Deutschland auf dem Festland sein. In Büsum gibt es z.B. nur Gründeich und eine relativ kleine, aufgeschüttete Sandbucht. Ähnlich sieht es in den Orten an der Festlandküste von Ostfriesland aus und nördlich von Husum kommt sowieso auf dem Festland nur noch Deich und Watt, aber kein nennenswerter Sandstrand mehr.

    (Dann erst wieder in Dänemark, was mir persönlich im April auch gut gefällt. Strand ohne Ende, meist Menschenleer im April, Dünen ohne Ende - ein Traum für alle die Ruhe suchen. Da gibt es vor allem Ferienhäuser mit allen drum und dran inkl. Innenpool, falls man das will, zu Preisen weit unter 50 Prozent der Hauptsaisontarife. Aber danach wurde hier ja nicht gefragt, also nur mal neben bei in Klammern. :wink: )

    In der Nähe von St. Peter Ording gibt es auch einiges zu sehen, z.B. Husum (schöne Stadt!) und auch den Leuchtturm Westerheversand, den man früher aus der Jever Bierwerbung kannte, der aber eben NICHT in Ostfriesland sondern hier oben steht.

    St. Peter Ording besteht aus mehreren Ortsteilen, die sich über ca. 8 km an der Küste entlang ziehen:

    Böhl: sehr ruhig, große Sandbank, Überfahrt zum Strand

    Dorf: hier gibt es Geschäfte und Gastronomie, Buszufahrt zum Strand aber keinen Sandstrand - der ist in den letzen Jahren weitgehend zugewachsen. Jetzt fast nur noch Salzwiesen.

    Bad: das "Zentrum", d.h. hier sind die meisten Geschäfte und Lokale, am meisten Rummel, die große Seebrücke auf die Sandbank und natürlich das bekannteste Pfahlbau-Restaurant, die "Arche Noah".

    Böhl: Überfahrt auf den großen Parkplatz auf der Sandbank und Pfahlbauten

    Nach St. Peter Ording kann man durchaus auch im April fahren, da ist auch im Frühjahr nicht absolut tote Hose und alles geschlossen.

    Wir waren früher sehr oft da im Urlaub und mich haben sogar die Urlaube dort im Frühjahr und Herbst mehr gereizt, als im Hochsommer, wo wir lieber an die Ostsee nach Rügen oder Usedom gefahren sind.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1488392725795

    St. Peter ist wohl die Optimalempfehlung. Und drumrum zum lohnenden Begucken muss das Multimar Wattforum in Tönning erwähnt werden. Ebenso nicht weit weg ist das niedliche Städtchen Friedrichstadt = Klein-Holland.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488406732279

    @Sabrina,

    wenn Strandspaziergänge, Erholung und die gute Luft im Vordergrund stehen, würde ich Euch auf jeden Fall eine der Inseln empfehlen - je nachdem, was Euch sonst noch so vorschwebt, wie viel Trubel Ihr wollt usw. dürfte eine der west-, ost- oder nordfriesischen Inseln sicherlich passen...

    Wir persönlich bevorzugen die autofreien Inseln - die kilometerlangen Strände, hübschen Inseldörfer und die ruhige Atmosphäre eignen sich perfekt zum Entspannen...

    Preislich liegen die westfriesischen Inseln m. E. preislich etwas niedriger, was die Unterkünfte betrifft.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1488481855603

    vielen Dank Euch allen für Eure tollen Empfehlungen. Für Deutschland wäre dann wohl unsere erste Wahl St. Peter Ording.

    Da wir aber auch schon sehr viel positives über Holland gehört haben, würde ich gerne an dieser Stelle auch noch nach Eurer Empfehlung für Holland fragen? Welche Region/Stadt am Meer würdet ihr hier empfehlen?

  • Hotel Roc Carolina
    Dabei seit: 1492281484221
    Beiträge: 2
    geschrieben 1492282999577

    Hallo Sabrina,  haben alles über St. Peter Ording gelesen und waren auch schon dort. Alles gut und schön, aber uns hat es sehr gestört, dass das Meer bei Ebbe ewig weit entfernt ist! Wir sind dagegen verliebt in die holländische Insel Texel. Strand bis zum Abwinken, Alles sehr gemütlich, kleine nette Orte, schöne Lokale auch teils am Strand gelegen, ein kleines Hafenstädtchen und eine quirlige "Hauptstadt" mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Ruhe und Natur im Norden oder Party in De Koog - alles ist möglich. Fähre ab den Helder in 20 Minuten auf der Insel. Unterkünfte z.B. Kustpark bei De Koog oder De Krim bei Cocksdorp. Wir fahren seit 20 Jahren immer wieder hin und es ist immer noch nicht langweilig! Liebe Grüße!

  • Maus1
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1499862249997

    Und, wo ward ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!