• pianodrummer
    geschrieben 1282131129000

Hallo,

ich bin demnächst in Hamburg und möchte dann 1 Woche Urlaub im Norden Deutschlands anschließen. Ich möchte ein bischen Baden, am Strand herumschlendern. Eventuell auch mal 1 Tag mit dem Fahrrad fahren.

Ich war noch nie ganz im Norden.

Wo sollte man beim ersten Besuch im hohen Norden hin? Nord oder Ostsee? Wo gibt es die schöneren Strände? Ganz einsame Strände wo man ganz alleine ist sind eher nicht meins, ein bischen was sollte schon los sein.

Danke

Gruß

Pianodrummer

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ritchinald
    geschrieben 1282147811000

Hallo,

wir sind Ostseefans! Unser Tipp: Mecklenburg-Vorpommern und dort der Ort Kühlungsborn. Hier findet man alles was man so für einen tollen deutschen Strandurlaub braucht. In Kühlungsborn (Ort und Strand) ist immer was los. Man findet aber auch ruhige Strandabschnitte. Zum Sightseeing ist Rostock, Warnemünde und Wismar nicht weit. Zum Radeln findet man genügend Radwege. Preise sind auch noch erschwinglich. Bei Sylt habe ich da so meine Bedenken. Von Hamburg aus ist Kühlungsborn gut zu erreichen.

Liebe Grüße christine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • headnut
    geschrieben 1282167485000

ich kann norden-norddeich empfehlen. es ist wunderschön dort. war dort 3 wochen zur kur und die waren fast zu kurz :?

• anjuana
    geschrieben 1282172157000

Hallo pianodrummer

Kann Dir das Ostseebad Kellenhusen in der Lübecker Bucht empfehlen.Ein netter Ort mit einem schönen Strand, der neuen Seebrücke und einer Promenade. Viel Wald im Hinterland. Uns hat es dort gut gefallen. Google einfach mal und sieh es Dir an.

Lb. Gruß Angelika

• laeufer2151
    geschrieben 1282211160000

Hallo,

ich emfpehle (wie immer) Grömitz. Kellenhusen kenne ich auch,

aber mir ist es da zu ruhig.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1282323611000

Christine, ich kann dein Post nur unterstreichen. Wir kommen gerade aus Kühlungsborn und es war sehr schön. Ausflüge mit der Molli nach Heiligendamm. Mit dem Auto nach Wismar und weiter nach Schwerin. Das Schloss dort ist der Hammer.

Kühlungsborn ist abends auch klasse. Alles zu Fuß zu erreichen. Wir haben direkt in der Ostseeallee gewohnt. Hotel IV Jahreszeiten im Neubau am Hotel. Ein Tag war es etwas kühl in der Ostsee, dann sind wir nach den Ausflügen Na ins wunderschöne Hallenbad im Hotel.

Den Ort Kühlungsborn kann ich nur empfehlen

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1282407253000

Hallo,

ich weiss dass es sehr schwierig ist, eine gute Empfehlung zu geben, denn es gibt so viele schöne Orte, Strände und Freizeitmöglichkeiten an der Nord- und Ostsee.

Daher meine persönliche Empfehlung: die Probstei!

Diese wunderschöne Landschaft liegt (nord)östlich von Kiel und hat wirklich viel zu bieten. Schöne Sandstrände, Fahrradwege auf dem Deich, kleine Fischerorte mit sehr guten (Fisch)Restaurants. In Kiel ist man bequem in 20 Minuten mit dem Auto.

Es gibt gute und preiswerte Unterkünfte aller Kategorien, gepflegte zünftige Gastronomie  zu günstigen Preisen.

Die grösste Stadt dort ist Schönberg. Siehe meine Hotelbewertungen für das

Hotel Ruser oder den untenstehenden Link zum Ostseehotel Holm, wo du auch viele Eindrücke von der Landschaft bekommst! Unbedingt auch die vielen Bilder - besonders die Luftbilder - ansehen und selbst urteilen.

Mich hat diese Gegend so sehr beeindruckt, dass ich mir vor einigen Wochen dort sogar eine Ferienwohnung  gekauft habe.

http://www.ostseehotel-holm.de/

Für Rückfragen oder weitere Informationen darf man mich gerne persönlich anschreiben.

Viele Grüsse,

Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!