• Lukkida
    geschrieben 1222364755000

Hallo Zusammen!

Nun habe ich die Suchmaschine benutzt und leider nichts zu meinem Thema gefunden.

Aus diesem Grund versuche ich es hier mal mit einer Anfrage.

Wir fliegen nächste Woche Sonntag kurz entschlossen ab Bremen nach Mallorca.

Da der Preis ab dort sehr günstig war, haben wir uns dafür entschlossen, denn wir kommen aus dem Raum Ruhrgebiet, nehmen aber die 2 Stunden Autofahrt gerne auf uns.

Nun ist aber die Frage: ich habe auf der Seite des Flughafens gesehen, das eine Woche parken im Parkhaus 46 Euro kostet.

Gibt es günstigere Möglichkeiten in Bremen zu parken?

Wer kann mir insgesamt etwas über den Flughafen berichten, denn ich finde die Seite im Internet nicht so sehr aussagekräftig.

Gruß

Lukkida

• Nightnurse02
    geschrieben 1222368701000

Wir sind auch schon einmal ab Bremen nach Mallorca geflogen, hat uns sehr gut gefallen, der Flughafen ist schön übersichtlich. Parkgebühren weiß ich leider nicht mehr, aber kann nicht soooo viel gewesen sein, sonst wäre es mir sicher in Erinnerung geblieben.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • soybruja
    geschrieben 1222391881000

@Lukkida sagte:

Wer kann mir insgesamt etwas über den Flughafen berichten, denn ich finde die Seite im Internet nicht so sehr aussagekräftig.

Der ganze Flughafen Bremen ist leider nicht sehr aussagekräftig :(

Tschulligung :laughing: aber der musste eben sein. Ist eben ein extrem kleiner Flughafen, hat aber ein super neues Ryanair-Terminal!

Das Parken ist in der Tat ziemlich teuer. Habe mein Auto mal von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend dort abgestellt, um zu einer Messe zu fliegen. Kosten beliefen sich auf ich glaube €18.- oder so :?

Und wenn es zeitlich nicht so knapp gewesen wäre hätte ich das sicherlich nicht freiwillig gemacht.

Kann euch eigentlich nur raten irgendwo etwas außerhalb ein Park&Ride anzufahren und dann mit der Straßenbahn weiter zum Flughafen zu fahren.

Die Linie 6 der BSAG bringt euch direkt dorthin.

Denn in Bremen für eine Woche schon so viel zu zahlen wie in Düsseldorf oder Frankfurt finde ich schon viel.

Da ich auch nur in der Nähe von Bremen wohne fällt es mir leider echt schwer, einen guten Tip zu geben, wo das Auto auch nach 2 Wochen noch sicher und heile steht. Dazu kenne ich die einzelnen Stadtteile nicht gut genug.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch jemand aus Bremen oder Umgebung meldet, der den Flughafen öfter nutzt. Und auf jeden Fall einen superschönen Urlaub!

LG ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222414791000

...warum die Seite nicht aussagekräftig sein soll, verstehe ich nicht. Im P2 kostet eine Woche 46 €, zwei hingegen 54 €, alternativ könnt ihr den P&R Platz "Sielhof" in der nähe zur A1 nutzen und von dort mit der Straßenbahn oder Taxi zum Flughafen. In der Stadt selbst werdet ihr nicht günstiger parken können.

Der Flughafen selber ist klein, aber gut beschildert und sauber. Er liegt nahe der Innenstadt (kann man auf der Site sich ansehen), so daß ihr eben nicht wie z.B in MUC außerhalb steht und entsprechende Fahrpreise auf euch nehmen müßt. Gastronomie etc. ist vorhanden und im gesamten Flughafen herrscht Rauchverbot...

• Neustadt
    geschrieben 1226865825000

Kann man dann das Parkhaus am Flughafen schon vorab buchen für 2 Wochen oder erst wenn man ankommt.

Habe bisher nur Airpark genutzt.

Und welches ist das am nächesten / besten oder sind alle gleich nah dran. ??

• Ela8
    geschrieben 1227254908000

abcholidayplus bei google eingeben da werden Sie geholfen! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!