• mondscheintarif
    Dabei seit: 1226188800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1272786570000

    Hallo an alle Reiseexperten, ;-)

     

    Ende Juni fahre ich mit meinem 6 - jährigen Kind allein eine Woche nach Zinnowitz. Wir leihen uns Fahrräder aus und haben ein Ferienappartement gemietet. Wir hoffen natürlich auf sehr gutes Wetter, damit wir auch viel an den Strand kommen.

     

    Aber wenn dem nicht so sein sollte, habt ihr Tipps für kindgerechte Ausflüge? Von halbtages - gantages Ausflüge oder auch etwas für den frühen Abend?

     

    Ich weiß aus meiner Jugendzeit, das Zinnowitz eine sehr schöne Strandpromenade besaß.

     

    Vielen Dank euch im voraus. Bin sehr auf eure Tipps gespannt.

     

    Viele Grüße

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1272919450000

    Guck mal hier:  http://usedom.mobi/s9y_umobi/index.php?/pages/ausflugsziele.html

    Da findest du Tips. Und dann gibt es ja irgendwo noch ein U-Boot zu besichtigen.

    Das Haus über Kopf soll jedenfalls gut sein.

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1272931905000

    Zinnowitz hat inzwischen eine noch schönere Strandpromenade. Was ich an Usedom besonders schätze ist die Bäderbahn. Dadurch kann man laufen, laufen und laufen, ohne unbedingt auf den Rückweg zu achten. Man kann sich einfach in die Bahnsetzen und zum Ausgangspunkt zurück fahren.

    Auf Usedom liebe ich Ückeritz, weil das sowohl an der Ostsee als auch am Achterwasser liegt. Es hat einen schönen Naturcamping-Platz.

     

    Ich finde, durch den herrlichen Sandstrand ist die Ostsee besonders kindgerecht. Meistens bekommt man sie nicht mehr weg vom Strand, denn da gibt es so viel zu entdecken und zu sammeln. Ich kenne kein Kind, dass nicht begeistert wäre von der riesengroßen Buddelkiste.

    Doro12

  • mutti09
    Dabei seit: 1273449600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273531236000

    Hallo Ihr 2, abgesehen davon, daß Ihr bestimmt feines Wetter habt, gibt es durchaus Möglicheiten, mal die Zeit zu vertrödeln. Hat mein Mann mit unserer Kleinen mal im Oktober während meiner Fortbildung gefunden: In Abhängigkeit von der Art der Mobilität kann man in Zinnowitz selbst mit der Tauchglocke mal den Blick unter Wasser wagen (an der Seebrücke) , die Bäderbahn war ja oben schon erwähnt. Das Haus auf dem Kopf steht in Peenemünde (mit dem Auto ca. 10 -15 Minuten). Dort ist auch das U-Boot zu finden. Unserer Tochter hat aber besonders das Spielzeugmuseum gefallen, ein liebvolles Sammelsurium aus DDR-Zeiten - die Nostalgie hat dennoch gefangen. Wer noch etwas weiter fahren will, kann nach Greifswald/Wiek - die Ziehbrücke ansehen, das Leben an diesem hübschen Hafenteil genießen und schließlich lockt das Ozeaneum in Stralsund. Da dürften die Wartezeiten mittlerweile auch moderat bis normal geworden sein. Weiterhin toll bleibt dort auch das Meeresmuseum , das uns schon als Kindern bei Tagesausflügen von der Insel Rügen seinerzeit gefallen hat. Außerdem starten auch von der Seebrücke in Zinnowitz diverse Schiffstouren. Ja, die Strandpromenade in Zinnowitz ist schnuckelig, hat auch einen schönen Spielplatz , der auch bei Regen offen ist. Nehmt Regensachen mit, Bernsteinsammeln macht auch im Regen Spaß - man muß es nur mit ebensolcher Freude vermitteln, schließlich läßt auch ein Hundehalter sich nicht davon abhalten, die gesunde Seeluft bei jedem Wetter zu genießen. Die Ostsee ist auch rauh schön und Muscheln eigentlich immer eine Suche wert. Auch die Trampolinstände haben des Sommers eigentlich auch bei Miesewetter offen. (Da hat man dann auch mehr Platz) . Wünsche Euch erholsame Tage.

  • reisetraum4u
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1273542067000

    Tipps für Familienurlaub Ostsee gesucht (1 Kind 3.5 Jahre)

    Wir wollen Ende August, evtl. auch Anfang September, an der Ostsee - bevorzugt MV - gerne Rügen, Usedom, Hiddensee, ...   -  einen 2-wöchigen Familienurlaub machen.

    Gerne würden wir 1 Woche bzw. ein paar Tage auf einem Bauernhof mit Tieren und Mithilfemöglichkeit und dann 1 Woche (plus) am Meer verbringen.

    Da unser Sohn 3.5 Jahre alt ist, wäre es schön, wenn wir eine familienfreundliche Unterkunft / Hotel finden würden, in der / dem wir nicht die einzige Familie mit kleinem Kind sind.

    Super wäre natürlich auch eine passende Infrastruktur in Bezug auf Spielplatz, stundenweise Kinderbetreuung, Spielzimmer, Babyfonanlage ....  Das ist aber natürlich keine Bedingung.

    Wer kann uns schöne Unterkünfte empfehlen?

    Bin schon gespannt auf Eure werten Tipps :-))))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!