• Nadine6579
    geschrieben 1227290553000

Hallo!

Wir wollten mit einem anderen Paar eine Woche im Januar oder Februar in den Harz. Jetzt habe ich eine Frage:

Vor einigen Jahren war ich mal in Altenau oben auf dem Glockenberg, dort waren mehrere Ferienwohnungen (Hochhäuser), jedoch war dieses damals schon sehr veraltet (meiner Meinung nach hieß es dort auch Feriendienst Kegler, Auf dem Glockenberg). Die Gegend dort gefiel mir aber sehr gut, (Wellenbad, Einkaufladen, kleine Gaststätte), man konnte über Stufen nach unten in den Ort gelangen. Nun würde ich gerne erfahren, ob jemand von Euch mal dort gewesen ist und mir vielleicht berichten kann, ob die Ferienwohnungen dort mittlerweile renoviert wurden.

Ich wäre dankbar über jede Antwort.

Vielleicht kann mir jemand noch alternativ eine Ferienwohnung für 2 Paare, empfehlen.

LG Nadine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nadine6579
    geschrieben 1227475633000

Hallo Rolf,

da habe ich schon geguckt, kann dort aber leider nichts in Erfahrung bringen.

LG Nadine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Globe11
    geschrieben 1227535099000

Hallo Nadine,

ich war vor 2 Jahren im Januar mit Freunden in 2 Ferienwohnungen in den Hochhäusern.

Man kann nicht sagen, ob die Wohnungen renoviert sind oder nicht, denn so wie ich das mitbekommen habe, gehören die Wohnungen nicht einer einzigen Gesellschaft, sondern vielen Privatpersonen, die sie über verschiedene Vermittlungen vermieten lassen. Unsere beiden Wohnungen damals waren grundverschieden. Beide entsprechend dem Geschmack der Vermieter eingerichtet - was aber nicht wirklich meinem Geschmack entsprach. Aber sie waren sauber, nicht verwohnt, natürlich auch nicht schick und neu renoviert, aber für ein paar Tage vollkommen ausreichend. Vor allem der Preis der Wohnungen ist ja konkurrenzlos für den Harz, so richtig hohe Ansprüche kann man da nicht stellen.

Also wenn du mich persönlich fragst: Ich würde da wieder für eine Woche hinfahren. Man ist tagsüber eh kaum in der Wohnung und Abends sitzt man irgendwo mit Freunden an einem Tisch und hat Spaß und es ist einem egal, ob ein röhrender Hirsch an der Wand hängt oder nicht :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!