• Hafen_Fan
    geschrieben 1359841391000

Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr habe ich einen Bericht über eine Ferienwohnunganlage an der Ost- oder Nordsee gesehen die aus einzelnen Apartments bestehen die direkt im Hafen stehen. Es handelt sich um eine relativ neue Anlage. Die Apartments sind hauptsächlich aus Holz errichtet und haben eine Terasse zum Hafen hin. Leider war ich nicht so gescheit mir den Namen zu merken. Hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich die Anlage finden kann.

Ich wäre euch sehr dankbar. 

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus Bayern 

Hafen_Fan

• mcgee
    geschrieben 1359847597000

Hallo Hafen Fan,

vielleicht kannst Du den Hafen genauer beschreiben.

Gab es Fischerboote, "nur" Yachten oder gar nichts ?

War es befestigter Molenbereich oder Wiese/Strand ?

Einzel- oder Reihenhäuser ?

Falls Du antwortest, werden wir das schon finden... ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hafen_Fan
    geschrieben 1359887749000

mcgee:

Hallo Hafen Fan,

vielleicht kannst Du den Hafen genauer beschreiben.

Gab es Fischerboote, "nur" Yachten oder gar nichts ?

War es befestigter Molenbereich oder Wiese/Strand ?

Einzel- oder Reihenhäuser ?

Falls Du antwortest, werden wir das schon finden... ;)

Guten Morgen,

wie der Hafen aussieht kann ich leider gar nicht mehr sagen. Im Bericht wurde davon gesprochen das es sich um ein strukturschwaches Gebiet handelt. Die Häuser wurden neu errichtet. Sie hatten eine kleine Holzterrasse. Die Fasade war auch aus Holz. Wenn ich mich nicht täusche dann war die Fasade mit schmalen Holzlatten verkleidet.

Als Bayer bin ich über jeden Tipp dankbar für ein Appartment mit Hafen oder Meerblick an der Ostsee. Das Appartment muss mind. Platz für zwei Personen bieten. Vielleicht hättet ihr auch einen anderen Tipp für mich. Ich würde gerne mit einem Fischkutter rausfahren und vielleicht beim Fischen helfen.

Schöne Grüße

Hafen_Fan

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1359891688000

Hallo Hafen_Fan,

als erstes kann ich dir den Ort Laboe an der Kieler Förde empfehlen. Ob man den Fischern dort helfen kann, weiss ich nicht, aber du kannst auf jeden Fall per Kutter auf die Ostsee hinausfahren. Laboe ist ein schöner Ort mit schönem Sandstrand, und du hast immer freien Blick auf die "Pötte" die nach Kiel rein- und rausfahren. Ich schicke dir mal eine Adresse per pn. Diese Wohnung befindet sich direkt am Yachthafen, und vom Balkon schaust du direkt auf die Förde. Wir haben in dem Gebäude auch schon mal gewohnt, allerdings nicht in dieser Wohnung.

Einen anderen Ort an der Ostseeküste, den ich dir empfehlen kann, ist Warnemünde. Hier gibt es einen eigenen thread dazu. Warnemünde ist ähnlich wie Laboe gelegen, und du kannst ebenfalls die ein- und auslaufenden Schiffe anschauen. Dort gibt es ebenfalls einen Yachthafen, Fischereihafen und ein Kreuzfahrtterminal, an dem jeden Tage Kf-Schiffe anlegen. Bei deiner Fewo-Suche, solltest du dort mal "Am alten Strom" schauen, dort wird einiges angeboten, oder hier direkt am Anleger der Autofähre, auf der gegenüberliegenden Orstseite, der Hohen Düne, von Warnemünde.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1359896933000

Hallo nochmals,

zu Deinen Angaben finde ich zu viele Beispiele, die passen könnten. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, zeige ich nur noch zwei selbstgeprüfte und für gut befundene Fewos aus dem HC-Spektrum:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Chalet+Nautique-hid_197368.html

+

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Villa+Friede+Marie-hid_300626.html

Allerdings strukturschwach könnte ev. auf dem Darss, auf Poel, im Süden von Rügen oder zw. Boltenhagen und Priwall sein. Für mich die schönsten Gegenden der östdeutschen Ostsse... ;)

Viel Spaß beim weiteren Suchen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359897730000

Hallo Hafen_Fan,

Vielleicht gefällt's Dir ja auch hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ferienhaeuser+Appartements+Im+Jaich+Wasserferienwelt-hid_166725.html

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tripplexXx
    geschrieben 1359898409000

Eventuell haten Hafen_Fan ja einen Bericht über die Entstehung "Port Olpenitz" gesehen, das ist dann schon ziemlich nahe an dem Tipp von frische luft.

Allerdings ist das Projekt gestoppt (soweit ich weiß).

Es gibt so viele schöne Häfen zu den passenden Städten. Warnemünde ist in der Tat eine sehr schöne Stadt mit super neuem Hafen. Laboe gucke ich mir lieber vom Wasser an ;)

Aber ich denke, dass man hier jeden 2. Ort an der Otseeküste in den Himmel loben kann, weil es einfach traumhaft schön dort ist. Kühlungsborn, Grömitz, Heiligenhafen, Burg (Fehmarn) etc....

• Hafen_Fan
    geschrieben 1359907883000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Malini:

Hallo zusammen,

ich glaube dank euch habe ich es gefunden. Es ist wohl die Appartmentanlage im Jaich auf Rügen. Vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Schöne Grüße

Hafen Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!