• mblu223
    geschrieben 1172182813000

Hallo,

suche für meine Partenerin und mich ein Hotel an der Mosel, welches arrangements anbietet. Genau stelle ich mir da 3 Tage/2 Nächte in einem Hotel mit Abendessen so im 4 Sterne Bereich vor.

hat jemand Erfahrungen und einen Hoteltipp für mich?

Wäre dankbar für jede anregung.

• Sandra1971
    geschrieben 1172219023000

Hallo,

wo genau an der Mosel meinst du denn? Ich bin aus Trier (wunderschön) und hier bieten einige tolle Hotels sowas an. Besonders empfehlen kann ich Dir das Hotel "Eurener Hof" (NEIN, ich arbeite nicht da ;-)). Wir gehen da auch oft essen und sind immer sehr zufrieden. Guck´ mal in den Hotelbewertungen, da ist es auch schon öfters bewertet worden.

In Trier kann man sehr viel unternehmen, da habt´ Ihr jeden Tag was zu tun.

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1172230359000

Hallo,

Wenn wir einen Mini Trip an die deutsche Mosel planen, buchen wir das Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach. Es ist ein wunderschönes Hotel in einem ehemaligen Weingut. Es liegt im Dorf, direkt an der Mosel. Es verfügt über ein Haupthotel und einem anliegenden Neubau. Das Essen ist sehr schmackhaft und in der Weinstube kann man gerne eine Weinprobe machen.

Parkgelegenheiten an der Moselpromenade, im Parkhaus um die Ecke oder im "Parkkkeller" des Hotels. Genügend Platz ist garantiert.

Das Städtchen ist sehr ruhig mit einigen Geschäften, Bars und Restaurants. Sehr schöner alter Dorfkern.

Die Haltestelle für die Ausflugsboote auf der Mosel liegt direkt gegenüber dem Hotel. Es werden Tagesausflüge aber auch Abendtouren mit Essen angeboten.

Im Dorf befindet sich ein großes Hallenbad mit Wellnessbereich, haben wir aber noch nicht benutzt.

Isabelle

• artusundluna
    geschrieben 1172666893000

Hallo,

lustig, habe heute Vormittag erst einen anderen Mosel-Tip abgegeben, dann kopiere ich mich jetzt mal selbst:

Kobern-Gondorf, hier vor allem das entzückende Romantik-Restaurant "Alte Mühle Höreth" unten im Tal (unbedingt reservieren!!!!), die haben neuerdings versteckt im Tal auch ein niedliches Gästehaus und verstreut in der Umgebung kleine "Stadthäuser". Oben über dem Ort thronen zwei Burruinen und die absolut sehenswerte Matthias-Kapelle (leider geöffnet nur an Sonntagen).

Alte Mühle Thomas Höreth

Mühlental 17

56330 Kobern-Gondorf

an der Mosel

Telefon: 02607 - 6474

info@thomas-hoereth.de

Ich kenne das Restaurant und die Wanderwege im Ort sehr gut, das neue Landhotel nur von Außen (schnuckelig am Bach), laut Homepage werden auch Arrangements angeboten, natürlich nicht billig, das ist alles sehr individuell und geschmackvoll dort.

Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!