• Bundesstrasse73
    geschrieben 1470054685000

Guten Tag,

ich suche die Empfehlung für ein klassisches Ausflugslokal mit Außengastronomie und Rheinblick (Bedingung) im Abschnitt zwischen Lahnstein und Lorch. Das Lokal sollte wegen eines in der Mobilität eingeschränkten Gastes (kein Rollstuhl) möglichst barrierefrei zugängig sein und einen eigenen Parkplatz haben.

Danke für Tips !

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470239908000

Moin! Nach dem Motto "Lass mal die anderen User die Recherche für mich machen" *fg*

Man nehme 1. Google Maps und 2. ein wenig Zeit. Voilá

Bei Google Maps kann man in der betreffenden und gewünschten Region bei ausreichender Vergrößerung jedes Restaurant von der Edel-Hotel-Herberge bis zur Frittenbude finden. Wenn man sich für ein Haus nahe des Rheins interessiert, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Terrasse mit Rheinblick haben, aber ein Klick auf die Website wird dies weiter erhellen.

Wer nahe des Rheins speisen möchte, muss wissen, dass er damit evtl. den ohrenbetäubenden Bahnlärm gleich mit genießen kann. Daher wäre es vielleicht besser, ein höher gelegenes Anwesen zu wählen. Informationen über Barrierefreiheit wird sicher die jeweilige Website bieten wie auch die Parkmöglichkeiten. Viel Spaß.

• Bundesstrasse73
    geschrieben 1470263312000

Moin, Moin tancarino!

Wer für andere recherchiert ist selber Schuld ;) - es geht um eine Empfehlung ! Und die hat man im Kopf.

Davon lebt doch dieses Forum, oder ? In sofern wundert mich der Rat etwas, dann bräuchte man ja HC nicht mehr, man schaue einfach auf die Homepages der Anbieter und - ich zitiere  - "Voilá", alle sind die besten. Nur lehrt uns die Realität etwas anderes.

Das gilt insbesondere auch für Barrierefreiheit - z.B. wieviele Hotels reklamieren die für sich und dann hätte man als Betroffener eine mittlere Bergsteigerausrüstung gebraucht ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!