• Reiserosi
    geschrieben 1247503908000

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Hallo,

in Kürzekommen meine beiden Enkelinnen (4 und 6 Jahre) für kanpp 3 Wochen  zu Besuch. Nun überlege ich, was wir allesunternehmen können.

DerEuropapark Rust wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber die Preise sind recht ‚stolz’.Pro Kind 30 € (d.h. für Omi, Opa und 2 Kids 128 € alleine der Eintritt). Da diebeiden noch recht jung sind, müsste es nicht unbedingt ein sooo großer Parksein.

Nun habeich den Familienpark „Funny-World“ in Kappel-Grafenhausen gefunden. Der istwohl eher auf kleinere Kinder ausgerichtet und entsprechend sind dieEintrittspreise gemäßigter.

Kenntjemand diesen Park???

Oderhabt Ihr vielleicht noch andere Tipps - so etwa bis ca. 50 km im Umkreis von Achern / Bühl ?

Ichhoffe, ein paar Antworten zu erhalten und sage schon mal DANKE.

LiebeGrüße

Rosi

• Reiserosi
    geschrieben 1247504075000

Oh - was ist denn da passiert. Ich habe doch ganz normal geschrieben.

Na dann nochmal; ich hoffe, man kann es nun gut lesen.

Hallo,

in Kürze kommen meine beiden Enkelinnen (4 und 6 Jahre) für knapp 3 Wochen  zu Besuch. Nun überlege ich, was wir alles unternehmen können.

Der Europapark Rust wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber die Preise sind recht ‚stolz’. Pro Kind 30 € (d.h. für Omi, Opa und 2 Kids 128 € alleine der Eintritt). Da die beiden noch recht jung sind, müsste es nicht unbedingt ein sooo großer Park sein.

Nun habe ich den Familienpark „Funny-World“ in Kappel-Grafenhausen gefunden. Der ist wohl eher auf kleinere Kinder ausgerichtet und entsprechend sind die Eintrittspreise gemäßigter.

Kennt jemand diesen Park???

Oder habt Ihr vielleicht noch andere Tipps - so etwa bis ca. 50 km im Umkreis von Achern / Bühl ?

Ich hoffe, ein paar Antworten zu erhalten und sage schon mal DANKE.

Liebe Grüße

Rosi

• wolfseyd
    geschrieben 1247685842000

Hallo Rosi,

wie wäre es mit dem Mehliskopf an der Schwarzwaldhochstrasse?

Das Traumland ab der Bärenhöhle ist auch für junge Kinder geeignet, aber glaube weiter weg als 50 Km

Schwarzwaldmodeleisenbahn in Hausach, Bafußpark in Gutach (Schwarzwaldbahn)

Vogtsbauernhof /Freilichtmuseum/

Vielleicht ist da was für Euch dabei

Wolfgang

• Reiserosi
    geschrieben 1247700973000

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Eempfehlungen. Werde mir die einzelnen Punkte einmal anschauen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps von anderen Forianern.

LG  Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!