• stefan13schuetz
    geschrieben 1304105040000

Das nenne ich nicht kundenfreundlich, sondern eine böse Überraschung kurz vor der Anreise.

Wir haben im Hotel Gasthaus am Gorinsee, im schönen Brandenburger Land, ein Doppelzimmer zwei Monate vor Anreise per Mail gebucht, haben einen Monat vorher auf Nachfrage eine Reservierungsbestätigung erhalten. Zu unserer Überraschung wurden wir eine Woche vor Anreise mit der Begründung "wir haben eine Hochzeit mit 100 Gästen und benötigen daher alle Zimmer und widerrufen hiermit unsere Bestätigung" ausgebucht. So etwas ist sehr ärgerlich. Hätte uns der Eigentümer editiert mitgeteilt, dass er eine Hochzeit an dem Wochenende hat, es daher nicht die gewohnte Ruhe im Hotel geben wird und er uns daher die Möglichkeit des Rücktrittes einräumt, wären wir erfreut gewesen statt erst bei Anreise über die Feier informiert zu werden. Aber einfach eine Woche vorher ausbuchen, weil siehe oben, ist für Gäste untragbar, da der Gast nicht die Wahl hat selbst zu entscheiden. Unter Dienstleistung am Kunden, Kundenzufriedenheit und ein gutes Image eines Hotels verstehe ich etwas anderes.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1304105414000

Hallo Namensvetter!

Ich denke mal du schreibst hier grad unter deinem echten Namen, solltest vorsichtig sein. Nicht, das dies der Hotelier liest und dir was anhängen will. Egal ob es so war oder nicht.

Gruß

Stephan alias hugo11

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • mcgee
    geschrieben 1304111930000

Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag:

V. Rücktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseitsberechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

Vielleicht kann man es freundlicher machen, aber als Gastwirt wäre ich auch interessiert, eine Hochzeit mit 100 Gästen nicht an einem (Eurem) Zimmer scheitern zu lassen...

Es gibt noch andere schöne Hotels... ;)

LG

• freddoho
    geschrieben 1304123220000

@ Stefan

Deinen Ärger verstehe ich gut, denn eine Hochzeitsgesellschaft reserviert ja wohl nicht erst 1 Woche vor der Feier :shock1:

Diese kurzfristige Absage seitens des Hotels ist wirklich alles andere als gastfreundlich.

@ mcgee

Das Hotel hat, wenn ich mich nicht irre, nur 8 Betten ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • mcgee
    geschrieben 1304158523000

:frowning: :shock1:

Wandlitz, was fällt mir dazu ein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!