• maribel
    geschrieben 1290893886000

Hallo,

Last Minute hat uns eine Freundin überredet , als Ersatzpersonen für eine Tagesfahrt per Bus zum Christkindlmarkt nach Bad Tölz , einzuspringen.

Ich weiss dass dieser nicht unbedingt einer DER Weihnachtsmärkte ist, die man unbedingt besuchen muss, aber auch wenns nur ein Tagesausflug ist , gut essen wollen wir !

!Habe das " Wirtshaus zum Starnbräu " schon fest im Visier.

Beim Googeln habe ich aber auch den Berggasthof " Blomberghaus " gefunden, der mich interessiert weil ich so gerne mal in so einem Berggasthof übernachten möchte, habe gerade eine Anfrage für Silvester gemacht, was aber wohl ein Lachen hervorruft denn all diese originellen Unterkünfte sind ja meist schon ewig vorher oder immer von den gleichen , vor allem Silvester Reserviert.

Kennt jemand von Euch überhaupt diesen Berggasthof?

Für andere Tipps für Sivester, 2 ÜB , wäre ich auch dankbar.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • ericmu
    geschrieben 1290901809000

Hallo,

warum sollen es immer die großen Weihnachtsmärkte mit viel Rummel sein,

ein kleiner überschaubarer Weihnachtsmarkt wie in Bad Tölz ist doch nett und gemütlich.

Das Gasthaus Blomberg kenne ich nur vom vorbei fahren, liegt etwas abseits.

Ich würde daher eher Lengries, evtl. Jachenau dort gibt es nur ein Gasthaus,

Wallgau, Krün, Klais als Ziel dafür suchen, dort gibt es gute Hotels, Pensionen und Hütten auch Fewos ! Geh mal g....... !

• maribel
    geschrieben 1291055669000

@ericmu

wir waren nun gestern auf dem Christkindlmarkt in Bad Tölz,

ist wirklich ein schöner stimmungsvoller kleiner aber feiner Markt, zudem war gestern noch verkaufsoffener Sonntag. Nochmals würde ich dort aber mit dem Bus nicht hinfahren, das ist hier vom Bodensee doch einfach zu weit mit dem Bus.

Abfahrt 7.20 Uhr, Ankunft 12.45 Uhr ! Abfahrt 17.30 Uhr-Ankunft 22.30 Uhr ! :shock1:

kann aber auch am Busfahrer gelegen haben, denn statt übers Allgäu zu fahren , fuhr er nämlich über München.

Mit dem Gasthof verwechselst du aber bestimmt etwas,

denn ich glaube kaum dass du an dem Berggasthof Blomberg "vorbeigefahren"bist,

dieser liegt auf ca. 1200 mtr.Höhe und ist nur mit der Blombergbahn erreichbar.

Auf meine Anfrage kam auch schon eine freundliche Antwort, dass alle Betten ausser ein EZ zwar belegt seien aber dass das Silvesterarrangement noch buchbar sei.

für den Fall, dass dies für jemand interessant ist , dieses findet man nämlich nicht auf der Homepage( Verlinken klappt leider nicht?!)

Kurzfassung:

Auffahrt nur für Silvestergäste ca.18-19 Uhr Blombergbahn

Begrüssungsschmankerl

Grosses kalt warmes Büfett

incl. allen Getränken,

Livemusik ( Oldies, Bayrisches, Aktuelles und Stimmungsmusik)

Draussen Schwedenfeuer

Feuerwerk, Prosecco

Mitternachtssnack

Transfer ins Tal

Bei Interesse schicke ich gerne die ausführliche Info per PN zu.

Für uns kommt das nicht in Frage, denn wir würden schon gerne auch übernachten.

Gruß Maribel

• Travel-Fan
    geschrieben 1292935340000

Hallo Maribel,

hast du denn schon was gefunden für Silvester?

Hab den Thread heute erst gesehen...

Einen Tipp hätte ich noch, Hütten- bzw. Berghausübernachtung mit traumhaften Blick über das Isarwinkel.

Meld dich einfach, wenn du noch Interesse hast.

Viele Grüße

Andrea

• maribel
    geschrieben 1292955447000

Hallo Andrea,

ja wir haben schon etwas gefunden, ist allerdings nicht das was ich mir gewünscht hätte, aber auch ganz nett, ist ein Gästehaus in Oberstaufen.

alles Hüttenmässige was ich angefragt hatte, war leider ausgebucht oder für so kurze Zeit /nur 2 Ü nicht buchbar.

Kannst Du mir den Link vielleicht trotzdem schicken ? Wir wollen Ende Januar

auch nochmals für ein paar Tage weg.

Wäre das denn Silvester noch buchbar ? Habe eine Arbeitskollegin die auch soetwas sucht.

liebe Grüsse Maribel

• Travel-Fan
    geschrieben 1293007257000

Hallo Maribel,

auf dem Brauneck in Lenggries kann man echt toll feiern.

Zum einen im Panoramarestaurant (ohne Übernachtung) oder z.B. am Brauneckhaus (mit Übernachtung).

Von dort oben hat man wirklich einen traumhaften Blick ins Isarwinkel und man kann das Feuerwerk von den Bewohnern "unten" förmlich greifen :-)

Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht, such einfach nach Brauneckhaus.

Ob es für Silvester noch buchbar ist kann ich dir jetzt gar nicht sagen, auf deren HP glaub ich steht nix ;-)

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!