• Tosh01
    geschrieben 1354052962000

Hallo zusammen!

Dieses Jahr haben wir einen wunderschönen Urlaub am Bodensee (Überlingen) verbracht.

Wir hatten eine große moderne Ferienwohnung bei einem Bio-Obstbauern. Überaus gut hat uns das "Angebot" für Kinder angesprochen. Es waren Schafe, Hühner, Katzen, Hasen und Meerschweinchen da, meine Kleine (damals 16 Monate) konnte die Tiere immer füttern und streicheln. Dann gab es verschiedene Spielmöglichkeiten wie Schaukel, Rutsche, Trampolin und einen Schuppen mit unendlich vielen Kinderfahrzeugen. Das Alles wurde durch ein "Gästehaus" getoppt. Dies war ein großes modernes Gartenhaus mit Internetzugang, Kicker, Fernsehen und sehr vielen Spielsachen (Duplo, Playmobil, Gesellschaftspiele, Holzeisenbahn, Malzeug ...) Also auch perfekt für einen Schlechtwettertag.

Nun sind wir auf der Suche nach einem ebenfalls sehr kinderfreundlichen Bauernhof oder auch Ferienwohnung/Ferienhaus fürs nächste Jahr. Die Region ist uns völlig egal, halt nur nicht noch einmal Bodensee (es war wunderschön, nur möchten wir weitere Ecken Deutschlands kennen lernen). In so etwas wie Centerparcs waren wir bereits, suchen tun wir aber eher "DIE" tolle Unterkunft für einen perfekten Familienurlaub. Hotels schließen wir aus. Also her mit euren Tipps! Wo wart ihr und wo hat es euch und euren Kindern super gefallen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1354057767000

Wie wärs mit Bayern??? Im Voralpenland gibts genügend solcher Ferienbauernhöfe.....denkbar die Region um/am Chiemsee, Berchtesgadener-Land, Ruhpolding, Reit im Winkl, Inzell, Tegernsee....falls dies in Frage kommen könnte, dann laß dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der jeweiligen Region zuschicken, dort findest unzählige Unterkünfte dieser Art.....in Ruhpolding und Marquartstein gibts jeweils einen Kinder-Freizeitpark, welche absolut empfehlenswert sind - z.B. Bauernhof Pointhof/Froschsee, dort hab ich meine Familie hingeschickt, waren total begeistert!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1354093638000

Hallo Tosh01,

vielleicht darf´s dann dieses mal das Allgäu sein? Ist zwar nicht sooo weit weg vom Bodensee, ist aber landschaftlich doch völlig anders.

Spontan fallen mir der Ferienhof Schön in Buchenberg-Eschach, der Ferienhof Ammann in Unterjoch-Untergschwend und der Einödhof Schöll in Niedersonthofen-Rieggis ein. Alle drei sind sehr kinderfreundlich.

Und für Schlechtwettertage gibt´s in Wertach den Hallenspielplatz/Indoorspielplatz Allgäulino, gerade von Unterjoch aus wäre das nicht weit.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Cappucina
    geschrieben 1354102064000

Hallo Tosh01,

schaue Dir doch mal den Estererhof am Chiemsee an. Ich war selbst noch nicht dort, habe mir aber die Seite mal angeschaut, da mich der Hof auch interessiert. Dort gibt es tolle Ferienwohnungen, bie Bewertungen hier bei HC sprechen für sich:

www.estererhof.de/

Grüße Tanja

P.S: Hast Du am Bodensee auf dem Obsthof der Familie Steffelin gewohnt?

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!