• claudia1108
    geschrieben 1140796581000

Hallöchen,

wer kann einen schönen Bauernhof weiter empfehlen auf dem man erholsamen Familienurlaub (Deutschland oder Österreich) verbringen kann.

(Leistungen sollten sein entweder Frühstück oder noch besser HP, Ponyreiten, evtl. Kutschfahrten, Lagerfeuer) Super wäre auch Meernähe (Nordsee oder Ostsee). Wir haben noch nie Bauernhof-Urlaub gemacht daher weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich im Internet suchen soll.

Am besten sind ja meistens Sachen die einem empfohlen werden.

Oder weiß jemand vielleicht eine informative Homepage, sowas wie holidaycheck wo halt auch solche Ferienunterkünfte bewertet werden.

Wir wollen, wenns geht, nix dem Zufall überlassen.

Über Feedback würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüsse

Claudia

• Torbole
    geschrieben 1141650611000

hallo :-)

direkt empfehlen kann ich dir keinen, aber such doch mal bei tiscover.at, da gibts versch. themen

ciao

Rita

• Ande.64
    geschrieben 1153773454000

Hallo Claudia,

mal sehen ob ich dir helfen kann. Wir sind jahrelang auf Bauernhöfe gefahren.

:bulb:

Ich kenne einen Bauernhof an der Nordsee in Büsum-Deichhausen. Dort waren wir vor 3 Jahren. Heisst Schäferei Rolfs oder auch Witthof. Dort gibt es Ponys und Pferde, Hasen, Ziegen, Schafe...

Es gab ein kleines Cafe und einen Laden. Frühstücken konnte man glaube ich nicht. Findest du bestimmt im Internet auf der Seite von Büsum. Wenn nicht melde dich, ich suche dir gerne die Adresse raus. Der Hof liegt direkt an der Nordsee, allerdings Grünstrand. Direkt in Büsum gibt es auch Sandstrand und eine schöne Strandpromenade.

Es gibt auch noch einen Ort an der Nordsee, nennt sich Tümlauer Koog, ich glaube in der Nähe von St.Peter Ording. Dort gibt es sehr viele Bauernhöfe mit allen mögkichen Tieren und auch Service. Leider habe ich gerade alle Prospekte weggeworfen. Meine Kinder sind aus dem Bauernhofalter raus. Aber Tümlauer Koog hat bestimmt eine Internetseite. :D

Ansonsten kenne ich noch einen schönen Hof im Schwarzwald, im Chiemgau und in der Lüneburger Heide. Da gibts zwar kein Meer aber Frühstück, viel Zerstreuung für die Kinder und jede Menge Tiere. Sollte ich dir hier helfen können, melde dich!

LG

Andrea

:laughing:

• MariaM
    geschrieben 1156726077000

Hallo Claudia,

@'claudia1108' sagte:

Hallöchen,

wer kann einen schönen Bauernhof weiter empfehlen auf dem man erholsamen Familienurlaub (Deutschland oder Österreich) verbringen kann.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir zwei Bauernhöfe empfehlen.

1. In Nordfriesland, in Leck, ziemlich genau zwischen Nord- und Ostsee. Die Vermieter waren absolut lieb und zuvorkommend und man konnte ein geniales Frühstück dazubuchen. Die Ferienwohnung war absolut sauber. Die Wohnung war relativ großzügig und hat den Vorteil, dass die einzelnen Zimmer durch den Flur erreichbar waren und man nicht durch eines der Zimmer zum anderen gelangen musste. Zudem hat die Ferienwohnung einen herrlichen großen Balkon sowie die Möglichkeit zur ganz privaten Sauna und die Preise sind absolut moderat. Inet: http://www.hof-schmoerholm.de/

2. Im Allgäu, in Marktoberdorf, mit guter Verkehrsanbindung zu den Schlössern und Augsburg/Ulm/München. Die Vermieter sind auch absolut in Ordnung. Sie haben selbst Kinder und freuen sich auf Feriengäste mit Kindern. Die Ferienwohnung ist ebenerdig, behindertengerecht, großzügig, mit kompletter Küche und viel Platz mit teilüberdachter Terrasse, eigenem Garten und Gartenhäuschen mit Grillplatz sowie herrlichem Panoramablick in die Berge. Supermärkte ab knapp 10 Min. Fußweg. Zugang zu allen Zimmern über Wohnflur. Inet: http://www.bauernhof-urlaub.com/al/familie-fichtel/

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!