Bauernhofurlaub mit Kindern 4 J. + 2 J. im Norden Frühjahr 2008 / WO?

• speedyd
    geschrieben 1185875683000

Hallo zusammen,

wir planen ein paar Tage im Frühjahr nächsten Jahres auf einem Bauernhof zu verbringen. Zielrichtung ist, dass die Kinder vielleicht auf einem Trekker mitfahren können, viele kleine Tiere da sind (gar nicht mal Pferde, da Kinder zu klein), und man am Tagesablauf teilhaben kann. Die Kinder sollen sich wohlfühlen (4 Jahre und 2,5 Jahre) Essen sollte es auf dem Hof geben und man sollte sich richtig wohl fühlen in familiärer Umgebung. Kommen aus der Nähe von Hamburg und es sollte wenn möglich in 2 Stunden erreichbar sein.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

LG

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1185890396000

Hallo,

wo ich sowas schon sehr oft gesehen habe und was ich auch wenn wir mal Kinder haben, gern machen würde, wäre Urlaub im Münsterland. Ich bin oft oben weil man Mann zur Zeit beruflich in Münster zu tun hat, es ist eine wunderschöne Gegend und man sieht dort sehr oft dass Bauernhofurlaub angeboten wird.

Vielleicht findest Du da was im Internet.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Engel10
    geschrieben 1185903669000

Hallo,

schaut mal hier: http://www.landtourismus.de/. Oder sofern auch die Lüneburger Heide (bei Celle) in Frage kommt (Ok- von Hamburg eine 1 Stunde entfernt) dann kann ich Euch diesen Hof ans Herz legen:

www.hofaverbeck.de

LG Silke

• erik1003
    geschrieben 1185919517000

Hallo,

kommt doch zu uns ins Emsland?!

Von Hamburg aus fährt man ca. 2 1/2 Stunden Richtung Südwesten. Hier gibt es viele Bauernhöfe, in denen sich auch Ferienwohnungen befinden. Ich denke, Treckerfahren ist da das kleinste Problem.

Man muss zwar immer ein paar Kilometer fahren, aber Ihr seid ja mobil. Hier eine kleine Auswahl, was wir hier so mit den Kindern unternehmen (da Holland nicht weit ist, fahren wir dort auch des Öfteren hin):

www.tierpark-eisten.de

www.moormuseum.de

www.freizeitzentrum.de/unterkunft/ausfluege/50553396400ab8b05.html

www.schloss-dankern.de

www.ferienhof-meutstege.de

www.zoo-emmen.de (Holland)

www.slagharen.com (Holland)

In einigen dieser Einrichtungen befinden sich Ferienwohnungen/-häuser.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt noch was...

Viel Spaß beim "Durchforsten"!!!

Gruß, Heike

• Reiselady
    geschrieben 1186010650000

Wie wäre es im Münsterland mit diesem Ponyhof und angeschlossenem Bauernhof-Café? Es gibt Ferienwohnungen in verschiedenen Größen, man kann dort preiswert essen und Kinder können bei schlechtem Wetter in einer riesigen Spiel-Scheune spielen. Das Mitfahren auf dem Traktor bei so kleinen Kindern könnte übrigens problematisch werden. Ein Unfall-Risiko ist da immer gegeben.

LG, Reiselady

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1186064607000

Hallo Speedyd,

Meine Empfehlung wäre Fehmarn.

Dort gibt es unzählige Ferienbauernhöfe , es ist gut erreichbar und das Wetter ist meistens besser als auf dem Festland.

Als Bonus gibt es viele tolle Stränd zum buddeln und toben.

LG

Der Quatschpirat

• Netty3103
    geschrieben 1186092831000

Hallo,

auf der Durchfahrt durch Dithmarschen und die Halbinsel Eiderstedt habe ich einige Bauernhöfe mit Ferienwohnungen gesehen. Unter bauernhofurlaub.de gibt es einiges an Infos; Ferienwohnungen kann sich direkt anschauen. Entfernungsmässig dürfte es von euch aus kein Problem sein.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • hetoan
    geschrieben 1186266603000

Wir sind heute aus der Nähe von Kappeln zurückgekommen. Wir haben zum 3. Mal Urlaub auf dem Ferienhof Sell gemacht. Vielleicht wäre das was für Euch. Es ist ländlich und man muss keine Angst um die Kinder haben. Der Hof bietet viel für die Kinder. Trecker fahren, Pony reiten, Eier suchen, Heuboden toben, Trampolin usw. Die Leute dort sind sehr nett und die Wohnungen gut ausgestattet. Die Ostsee ist auch in der Nähe und Radfahren kann man auch mit kleinen Kindern, da dort nicht so viele Autos fahren.

Vor zwei Jahren waren wir auf Fehmarn. Wir waren auf einem sehr großen Ferienhof. Ein ständiges Kommen und Gehen. Dann war auch die Straße viel gefährlicher.

Also wir machen in 2009 wieder Urlaub in Kappeln und empfehlen unseren Hof gerne weiter. www.ferienhof-sell.de

• speedyd
    geschrieben 1195729482000

@hetoan

Der angegebene Ferienhof gefällt mir ganz gut, genau sowas suchen wir eigentlich, vielen Dank für die Info. Da wir mit 2 Familine fahren werden (2+2 und 2+3) hoffe ich, das dort genügend Platz ist.

Das Angebot von Bauernhofurlauben ist ja unüberschaubar gross, hätte ich gar nicht gedacht...

LG Speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!