• Fabi163
    geschrieben 1295544228000

Hallo,

möchte mit meiner Freundin Anfang Juni nach Berchtesgaden und Umland.

Möchten dort hauptsächlich wandern und ein paar kulturelle Sehenswürdigkeiten anschauen  (bspw. Salzburg, Kehlsteinhaus, etc.).

Welche Ortschaft ist für Wanderungen zum Jenner, etc. am geeignesten?

Direkt Berchtesgaden oder andere Ortschaften?

Sind auf der Suche nach einem günstigen Hotel mit HP. Tipps? 

(Preis für 1 Woche max. 350/Person) Hab zwar schon ein paar angeschaut, aber vielleicht Geheimtipps...!

Ebenso bereitet mir das Wetter Anfang Juni etwas Sorgen (lt. Holidaycheck ca. 18 Regentage/Mon!) Wir brauchen kein Badewetter, aber nur Regen beim wandern wäre auch blöd. Kennt sich jmd in dieser Region diesbezüglich aus?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295583427000

Als erstes mal einen guten Tipp - laß Dir den kostenlosen Gastgeberkatalog von der Region Berchtesgadener-Land schicken, da stehen alle Infos zu Berchtesgaden bzw. den umliegenden Orten drin...ebenso sind alle Gastgeber aufgeführt - je nach Preisvorstellung findest Du in jeder Kategorie eine Unterkunft....Besonders schön gelegen ist der Ort Ramsau....ebenso direkt in der Ortschaft Königssee kann man schön direkt am See wohnen.....auch bei HC kannst Du über die Suchmaske der verschiedenen Orte und "eigene Anreise" Deine Daten eingeben, dann siehst Du, welche Unterkünfte in Deinen preislichen Rahmen fallen.....hier schon mal der Link fürs Gastgeberverzeichnis:

http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwnavi/parser,id,19,nodeid,.html

Bezüglich Wetter im Juni kann nur die Glaskugel helfen - ist halt wie überall in D.....mal hast einen verregneten Juni, mal einen knallheißen Juni.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cappucina
    geschrieben 1295594397000

Hallo Fabi,

wenn Du bereit bist, ein kleines bisschen mehr auszugeben, dann kannst Du Dir mal das Hotel Hindenburglinde in Ramsau anschauen. Es wurde hier als Tophotel2011 in dieser Region ausgezeichnet. HP gibt es im Juni ab 56 Euro pro Person, scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Sollte es doch mal regnen, könnt Ihr im Wellnessbereich entspannen.

LG Cappucina

Cappuccina
  • ericmu
    geschrieben 1295615236000

Hallo,

g... ,mal Schleching, das liegt nahe am Chiemsee und Königsee,

da gibt es nette Hotels mit gutem Preis-Leisungs-Verhältnis.

Schleching ein uriges unverbautes Bergdorf.

Geigelstein der Blumenberg im Chiemgau mit zahlreichen Wandermöglichkeiten.

Am Chiemsee Bademöglichkeit !

Eine Alternative ?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1295630292000

In diesem Hotel waren wir vor 3 Jahren: Klick mich

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bubilein
    geschrieben 1295683233000

Und man könnte auch noch dieses Hotel empfehlen. ;)

• Kuthi
    geschrieben 1302708414000

Wir waren letztes Jahr in Bischofswiesen, ein kleiner Ort Nahe Berchtesgarden. Empfehlen kann ich das Hotel Reissenlehen (dort waren wir) und das Hotel Hundreitslehen (dort war meine Freundin). Mit der Gästekarte kannst du kostenlos den Bus nutzen, z. B. nach Berchtesgarden, zum Jenner, zum Königssee, nach Bad Reichenhall etc. Da in Salzburg PKW-Parkplätze rar und teuer sind, kannst du auch hier am besten mit dem Bus fahren. Mit Gästekarte ist eine Teilstrecke der Fahrt kostenlos.

• *Kathrin*
    geschrieben 1305326604000

Hey cool...wir fahren Anfang Juni auch in die Gegend :) Besser gesagt;wir haben uns am Hintersee einquartiert. Und ähnlich wie Fabi, hab ich auch sehr gezuckt bei der Info mit den 18 Regentagen im Monat. Naja, wir hoffen das Beste.

Aber ich hätte auch noch eine Frage, an die Wissenden hier.

Gibts denn in der Gegend irgendwas, was man sich getrost schenken kann, obwohls an Highlight angepriesen wird?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!