8 mädels nach bernkastel?
Möchten shoppen ,gemütliches Beisammensein bei Wein oder Bier,
Tanzen ,Disco,Wandern,........
Ist das da zu haben wer kann uns Hotel ,Programm usw...empfehlen
8 mädels nach bernkastel?
Möchten shoppen ,gemütliches Beisammensein bei Wein oder Bier,
Tanzen ,Disco,Wandern,........
Ist das da zu haben wer kann uns Hotel ,Programm usw...empfehlen
Hallo ktina,
einiges von eurnen Wünschen kann man dort sicherlich erfüllen. 1. Gemütliches Zusammensein bei Bier/Wein - ist auf jeden Fall in den kleinen Weinstuben ausreichend vorhanden 2. Wandern - kannst du dort auch sehr gut, du kannst es auch mit einer Schifffahrt auf der Mosel verbinden indem du eine Strecke läufst und zurück fährst, oder umgekehrt 3. mit der Disco kenne ich mich dort nicht aus und was das Shoppen angeht hast du dort nicht wirklich viel Auswahl. Da würde sich eher Trier anbieten.
Zum Wandern noch einen Tipp, du kannst von Bernkastel-Kues nach Traben-Trarbach wandern und auch hier mit dem Schiff zurück fahren.
Du hast keinen Reisezeitraum genannt, das Weinfest der Mittelmosel findet im Jahre 2010 vom 02. bis 06. September statt. Dann erlebst du die Weinstraße, den Winzerumzug und das faszinierende Feuerwerk.
Schau doch mal hier bei HC im Reiseportal oder auf der Internetseite von Berkastel direkt, da bekommst du viele Hoteltipps und kannst dann deinen/euren Bedürfnissen auswählen und ggf. weitere Fragen stellen.
Aber ich denke, du bekommst hier noch weitere Antworten im Forum
LG
Bine
Danke schon mal für die Antwort.
Reise soll am 3.6.-6.6.2010 sein.
Wollten eigentlich nach Norderney.
Da aber fast zu 95 % Hotels die ich angeschrieben habe ,keine Gruppen mehr aufnehmen ,sind wir auf die Mosel gekommen.
Weiter steht noch Winterberg zur Debatte.
Bin aber gerne für andere vorschläge offen!!!
Hallo ktina,
was hältst du denn von Willingen im Sauerland? Hier eine paar Reisetipps. Dort steppt immer am Wochenende der Bär . Discos, Siggis-Hütte und schöne Hotels und Wanderwege vorhanden und shoppen kann man dort auch. Wir waren im Hotel Edelweiss. Ein schönes 3* Hotel mir einem 5*Frühstück. Es liegt ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Nach dem Disco- oder Kneipenbesuch am Abend kann man für wenig Geld mit dem Sammeltaxi ins Hotel zurück fahren.
LG
reiselilly
Hallo ktina,
ich würde dir (euch) auch Willingen vorschlagen. Wir waren zwar im Sommer unter der Woche da und es war fast nix los, aber am Wochenende soll immer viel los sein. Trotzdem waren die Kneipen fast alle offen und man konnte auch gut bummeln und danach was trinken. Kommt halt auch darauf an, welche Veranstaltungen gerade sind. Schau mal auf der Homepage von Willingen, bietet m.E. eine gute Übersicht, ich hatte mich zuerst auch dort schlau gelesen. Wir waren im Flairhotel Central, fanden dort das Preis-/Leistungsverhältnis optimal und fast direkt im Geschehen. Lies doch mal die entsprechenden Hotelbewertungen hier.
Bernkastel kenne ich auch. Waren mal kurz dort, als wir an der Mosel waren. Aber generell würde ich für das, was ihr wollt, nicht unbedingt die Mosel empfehlen, höchstens evtl. Cochem, denn da ist auch meistens was los. Die schöneren Hotels und Kneipen gibt es allerdings in Willingen, die Landschaft, das Essen und Trinken fanden wir aber an der Mosel besser.
Fazit: Wandern u. Wein trinken u. Ausgehen = Cochem, Party machen, große Auswahl an Kneipen, auch Diskos = Willingen. Auch gibt es dort noch jede Menge anderer Freizeitaktivitäten.
Viel Spaß beim Planen wünscht dir
Ferienhaus Alte Kanzlei
sehr empfehlenswert.Jede Menge Platz mit eigenem Garten.
Direkt im Ort,aber ruhig.
wir waren dort schon 2 x .
Alternativ zur Mosel könnte ich dir den Rhein vorschlagen. z.B. einen Teil des Rheinsteiges wandern(siehe meine Reisetipps) und dann in Bad Hönningen ein Hotel suchen. Dort ist auch einiges los, oder den Klettersteig in Boppard und dann ein Hotel in Boppard suchen. Dort gibt es einen bekannten Treffpunkt "Das Ebertor".
LG
Bine
So Gestern haben die Mädels festgelegt es geht nach Bernkastel-kues
3.6.-6.6.2010--9 mädels
Wer kann mir Hotels die ihr vieleicht schon mit programm gebucht habt und wart zufrieden empfehlen?
Hätte gerne HP. Schiffahrt ,Weinprobe ?,
abends Tanz oder Kneippe,Wandern .....
Hallo an alle,
weiß jemand ob es in Bernkastel-Kues einen Mietwagenanbieter gibt? Oder welche nächstgrößere Stadt in der Nähe ist, wo man ein Auto mieten kann?
LG,
Heike
Hallo Miss Transylvania, gib mal Mietwagen Bernkastel-Kues ein ,denn dort findest du mehrere Anbieter.
Gruß jutta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!