• Vani1503
    geschrieben 1556542324046

Hallo zusammen,

wir sind ein Paar Mitte/Ende 20 und wollten dieses Jahr auch mal einen etwas anderen Urlaub verbringen.

Nachdem wir im März schon auf Mallorca waren und es für uns im Oktober nochmal nach Rhodos geht, haben wir uns für unseren Urlaub Ende Juni für den Bodensee entschieden.

Gebucht haben wir das Best Western Plus Marina Star Hotel in Lindau für 5 Tage (montags bis freitags).

Wir suchen nun nach Restaurants, wo wir abends lecker Essen gehen können und nach Ausflugstipps, was man in und um Lindau so unternehmen kann. Da wir bereits eine relativ weite Anreise haben, möchte wir in den drei ganzen Tagen vor Ort nicht mehr großartig umherfahren.

Noch kurz zu uns: Wir sind keine Sportskanonen und Museen sind nicht ganz so unser Ding. Wir sind aber dennoch gerne in der Natur und schauen uns beim gemütlichen Sparziergang etwas an.

Ich bedanke mich bereits jetzt für zahlreiche Tipps.

Liebe Grüße

Vanessa

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1556543691049

Ähem, es ist dir aber schon bewusst dass die Herberge in einem Industriegebiet liegt, an der Auffahrt der B12 auf die A96, zwischen  einem OBI, einem MAC, einer Tanke und diversen Betrieben????

Gut essen kann man in der Altstadt von Lindau, die auf der Insel liegt - aber das dürften gut 2 km sein. Als Ausflug z.B. nach Bregenz und von dort mit der Seilbahn auf den Pfänder. Sehr schöner Ausblick und ein bißchen spazieren oder auch wandern geht da auch. Dann Fahrt mit der "weißen Flotte" über den See nach Konstanz. Ausflug auf die Insel Mainau, mit dem Auto z.B. nach Meersburg oder nach Unteruhldingen mit den Pfahlbauten. Oder man fährt ins Allgäu, z.B. nach Lindenberg oder nach Scheidegg, das ist nicht sehr weit.

Die Insel Lindau mit der pittoresken Altstadt ist auf jeden Fall ein "muss" - auch wenn man sich ärgern wird nicht dort etwas gebucht zu haben.

Evtl. bietet das Hotel Fahrräder an, damit kommt man dann auch aus DER Gegend recht gut weg und kann am See entlang radeln. Da finden sich dann auch nette Badeplätze. Augen aufhalten, dann findet man die auch!

• Vani1503
    geschrieben 1556544736842

Ja das ist uns bewusst. Das Hotel ist gut bewertet und relativ günstig im Vergleich. Das war uns wichtiger, da wir ja dennoch mobil sind.

Ich werde mich durch deine Tipps mal durcharbeiten. Danke dafür!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1557147980489

@Vani1503

wir waren im letzten Jahr auf der Rückreise von Innsbruck am Bodensee und haben im Restaurant "Swiss" direkt am Leuchtturm in Lindau sehr schön in der 1. Reihe am Wasser gesessen und lecker gegessen. Der Service war auch sehr freundlich und gut.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Vani1503
    geschrieben 1557166793943

Vielen Dank, das schauen wir uns mal an! :-)

• Freya1964
    geschrieben 1557173053678

Ich war letztes Jahr in Lindau und habe auch im "Swiss" gegessen - sehr empfehlenswert und dann auch noch das schönste Panorama! Gewohnt habe ich in der Bio-Ferienwohnung "Ellensohn" - sehr nette Familie, schnuckelige kleine Ferienwohnungen in der Innenstadt. Hat mir alles super gefallen. Man kann um die Innenstadt-Insel komplett herumlaufen, was ein wundervoller Spaziergang ist.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1557310866682

@Vanl1503

Hier mal ein Foto vom letzten Jahr. Das "Swiss" ist direkt mit den Stühlen und Sonnenschirmen rechts am Turm

Hier der Blick, als Vorfreude, vom Tisch aus auf den Bodensee

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!