• erster001
    geschrieben 1146576428000

hallo,

ich fahre mir ein paar alten bekanntschaften ein wochenende im Sommer nach bremen. ;)

was kann man dort schönes machen, hab ihr vielleicht ein paar tipps für mich? Interessieren würde uns ein schönes erlebnis- spassbad? schöne "shoppingmeile"? :shock1:

würde mich über antworten sehr freuen.

erster010

• Claude
    geschrieben 1146663106000

Hallo erster,

wir haben ähnliche Wünsche gehabt und folgende Punkte bereits fest ins Auge gefasst:

am Samstag ein Besuch im Universum - eine toll gemachte Wissenschaftsausstellung, bei der du richtig miterlebst, nicht nur anschaust, z.B. Erdbeben, U-Boot-Tieftauchfahrt (google mal ein bißchen oder schau bei bremen.de nach).

Abends ein Bummel an der Schlachte - die Weser-Uferpromenade mit vielen Cafés, das ist ordentlich was los.

Die Hotelübernachtung haben wir ohne Frühstück gebucht, weil wir am Sonntag eine Frühstücks-/ Brunchfahrt auf der Weser machen.

Schau mal unter hal-oever.de, unter dem Stichwort Linie/Frühstück findest du die Termine, ok?

In der City kannst du schon gut shoppen, unterscheidet sich aber nicht so wesentlich von den Citys anderer Großstädte.

Vielleicht meldet sich ja noch ein echter Bremer, der dazu noch Geheimtipps hat.

Viel Spaß, Bremen lohnt auf jeden Fall.

<br /> Gruß, claude
  • MariaM
    geschrieben 1146700673000

Hallo Erster,

ich kann Claude nur zustimmen. Des weiteren würde ich dir zum Bummeln und Shoppen noch das Schnoor-Viertel empfehlen: Winzige Geschäfte in einem mittelalterlichen Viertel mitten in Bremen. Und unbedingt auf den Kirchturm raufsteigen. Die Aussicht von dort oben ist einfach genial.

Falls ihr Ende Juli dort seid, dann kann ich euch einen Abstecher nach Bremerhaven empfehlen. Da ist hier ein großes "Feschtle" (26. - 30. Juli). Es liegen mal wieder etliche Windjammer hier, die man dann auch besichtigen kann. Mich persönlich fasziniert dabei immer am meisten das russische Schulschiff.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!