Hallo,
im Fernsehen habe ich schon öfter eine tolle Brücke über eine Schlucht gesehen, über die man wandern kann. Im Hintergrund sieht man Schloss Neuschwanstein.
Kennt jemand diesen Wanderweg? Wie ist er zu finden? Wie lange dauert die Wanderung?
Hallo,
im Fernsehen habe ich schon öfter eine tolle Brücke über eine Schlucht gesehen, über die man wandern kann. Im Hintergrund sieht man Schloss Neuschwanstein.
Kennt jemand diesen Wanderweg? Wie ist er zu finden? Wie lange dauert die Wanderung?
meinst du nur bis zur berühmten marienbrücke für bilder machen, oder den richtigen inkl. der pöllatschlucht zum schwanseepark dann bist 4-5std. unterwegs. höhenangst sollte aber hierbei nicht vorhanden sein
Hallo Reisefrau,
meinst du die Marienbrücke ?
Hallo reisefrau37,
das ist in der Tat die Marienbrücke und Infos zur Pöllatschlucht findest Du hier.
Viele Grüße,
BlackCat70
In Schwangau nimmst du den Bus zum Schloss Neuschwanstein. Der hält an der Marienbrücke, die man sich ansieht, Fotos macht und dann bequem zum Schloss herunter läuft. Vom Schloss aus läuft man nach Schwangau zurück (bergab, auch für Unsportliche) oder nimmt eine Kutsche.
Natürlich darf man nicht vergessen, vorher Tickets für das Schloss zu kaufen. Am bequemsten ist es, die Tickets per Internet zu bestellen und dann an der Kasse unten im Ort abzuholen. Man erspart sich dann die Schlangen.
Das mal in Kürze.
Danke, ja genau diese Brücke meinte ich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!