• Traveler1970
    geschrieben 1648550749255

Hallo zusammen,

ich möchte gern wissen, was ihr so von Büsum haltet. Der Ort hat sich in den letzten Jahren unglaublich verwandelt. Nun werden die einen sagen, na Gott sei Dank, endlich tut sich einmal in dem "verschlafenen Kaff" etwas und die anderen schlagen nur die Hände über den Kopf zusammen. Ich muss sagen, das der alte Charme nahezu verschwunden ist, behutsamen Tourismus gibt es nicht mehr, viele der älteren Häuser - teilweise mit angegliederten Restaurants sind verschwunden und durch Fewo Neubauten im "norddeutschen Stil" verdrängt wurden. Im Bereich hinter dem Hochhaus wurde eine Ferienhaussiedlung aus dem Boden gestampft, die schon fast an amerikanischen Siedlungen erinnert, ihr wisst schon; alles identisch und gleichgemacht... Wenn es den Hafen nicht geben würde, wäre Büsum mittlerweile ein Ort wie viele an den beiden Küsten. Die Infrastruktur kommt gefühlter Maßen nicht mehr dem Touristenansturm hinterher, vor allem im Jahr 2021 durch Corona war dies deutlich zu merken.

HummelinderLuft
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1648552024482

Möchtest Du da urlauben oder ist das eine Umfrage?

• Traveler1970
    geschrieben 1648554162774 , zuletzt editiert von Traveler1970

Na ja, zum urlauben fahre ich schon immer wieder einmal hin, darum ist mir ja die Verwandlung des Ortes so aufgefallen.

Ich wollte eigentlich nur mal andere Meinungen dazu hören, so ganz ungezwungen, so auf "Plausch" Ebene. :wink:

HummelinderLuft
  • Freya1964
    geschrieben 1653033272706

Ich wohne quasi im Nachbarort und kann Deine Eindrücke leider nur bestätigen. Ein verschlafener Fischerort ist das aber wohl schon seit den 60er Jahren nicht mehr. Die Familienlagune in Büsum mit dem kleinen Sandstrand ist sicherlich eine Bereicherung, ansonsten sieht man, wie Du beschrieben hast auch einige Gruseligkeiten. Ich gehe Büsum in der Hochsaison aus dem Wege, wobei meine Wahlheimat SPO da auch nicht viel besser ist - nur man kann den Menschenmassen hier besser aus dem Wege gehen.

LG Freya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!