Moin
ich bitte um Vorschläge für meinen Urlaub mitte September
Urlaubsschwerpunkt Burgen/ Museen(geschichte) und Brauereien
welche Riegion ist empfehlenswert ( bitte nicht Franken, das ist abgegrasst ).
ich bitte um Ratschläge
MfG
Ralf
wie wäre es mit
Wie schauts aus mit der Region Altmühltal/Kelheim? Schifffahrt Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg mit Brauereigarten, Befreiungshalle etc.?hier klicken
palme30
Vielleicht sich langsam "vorarbeiten" - sprich zuerst z.B. Audi-Museum in Ingolstadt...Dinosaurier Museum Denkendorf....dann Weiterfahrt ins Altmühltal - Donauschifffahrt, Weltenburg, Befreiungshalle...Burg Prunn in Riedenburg....Jagdfalkenhof .....und dann Richtung Passau - Donau entlang mit den ganzen Sights.....vielleicht hier noch klicken
Zwecks Kulinarischem - Ritteressen....passend zur Thematik
OT:....denke ich mir schon - achso..und den "Niederbayrisch-Kurs" gibts von dir dann für den TO noch gratis obendrauf))
Ansonsten.. Das Allgäu wäre in Sachen Brauereien und Burgen auch eine Reise wert mit vielen Möglichkeiten... Wie lang soll die Fahrzeit sein und von welchem Ausgangsort?
Tja - das hättest mal am Anfang schon erwähnen sollen, denn Deutschland ist groß *g*....aber gut, lt. Routenplaner fährst ins Altmühltal u. Allgäu auch dann 8-9h und war zumindest mal eine Anregung wert....kannst ja bißchen stöbern, was dir so zusagen würde von den genannten Sights und bei Bedarf nochmal nachfragen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!