• piscator
    geschrieben 1134211485000

Hallo!

Nächste Woche mache ich mit dem Bus eine Kurzreise nach Dresden mit. Weiß zufällig jemand, wo dort die Busparkplätze liegen, ob man weit außerhalb parken muß oder ob es auch im Zentrum welche gibt?

Mein Mann ist der Fahrer des Busses, daher wäre es schade, wenn wir jedes Mal, wenn die Gruppe ausgestiegen ist, erst aus der Stadt raus- und anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder reinfahren müßten.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann uns Tipps geben.

Danke schon im Voraus!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1134212078000

Hallo,

als "Fast Dresdner" kann ich Euch 2 Parkplätze "empfehlen - einmal direkt an der Elbe (Richtung Semperoper-falls da noch was frei ist, und den 2. wenn ihr auf der B 6 Richtung Bautzen fahrt habt ihr nach dem Albertplatz auf der linken Seite (wenn ihr aus dem Stadtzentrum kommt) nach ca. 600 m " Pfunds Molkerei, noch ein kleines Stück weiter ist eine etwas größere Ampelkreuzung mit Straßenbahnhaltestelle - dort links rein habt ihr auch Busparkstrandstreifen und mit der Linie 11 sind Eure Gäste in 10 - 15 min. auf dem Strietzelmarkt, an der Frauenkirche usw. Hoffe Euch geholfen zu haben.

Viel Spaß in Dresden.

und viel Ausdauer auf dem Strietzelmarkt!!! :D :D :D

Birgit

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1134436959000

Gehört diese Frage nicht eher ins Deutschlandforum?

Leben und leben lassen!
  • piscator
    geschrieben 1134655257000

@ Harzer: klar, Du hast natürlich recht, da habe ich wohl geschlafen.

@ Birgit: Danke für Deine Tipps. Wir sind gestern zurückgekommen und ich bin ganz begeistert von Dresden (war zum 1. Mal dort). Parken mußten wir in der Nähe der Eissporthalle in Richtung Messe. Das war ganz ok, wir konnten dann mit der Linie 82 bis zum Postplatz fahren. Nur nebenbei - die Märkte sind ja wirklich wunderbar, besonders der historische hat mir gut gefallen, ist mal was ganz anderes.

Bis dann!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1134660434000

Hallo Barbara,

na wie wärs - im nächsten Jahr wieder Dresden? Und vielleicht etwas länger?? Schließlich gibt es in Dresden neben Strietzelmarkt, historischen Markt am Schloss noch einen Weihnachtsmarkt an der Hauptstrasse (beim Goldenen Reiter) und seit neuestem auch rund um die Frauenkirche!!! Und auf der Elbe machen die Dampfer auch Nikolaus- und Weihnachtsrundfahrten. Ich schaffe immer gar nicht alles - muß schließlich auch 30 km reinfahren!

Fröhliche Weihnachten!

Birgit

• piscator
    geschrieben 1134806147000

Hallo Birgit!

Das kann ich Dir sagen - ich komme auf jeden Fall wieder. Bin ganz begeistert von Dresden, obwohl wir ja wirklich nicht viel Zeit hatten (so ist das eben bei vorgebuchten Busreisen, aber besser als nix).

Wir haben auch eine Stadtrundfahrt mit Reiseleiterin gemacht und sind natürlich stundenlang rumgelaufen, damit ich wenigstens die wichtigsten Gebäude zu sehen bekam. Auf dem Markt an der Frauenkirche waren wir auch, in die Kirche selbst sind wir leider nicht reingekommen, da kurz darauf eine Messe war. Hat mich aber auch von außen schwer beeindruckt.

Wir überlegen, ob wir im Sommer mal mit dem Wohnmobil nach Ostdeutschland fahren (wir kommen aus NRW) und uns in aller Ruhe alles ansehen. Ich habe ja auch nichts vom Elbsandsteingebirge gesehen, das reizt mich doch auch sehr. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Ich wünsche Dir auch fröhliche Weihnachten (nicht zu fassen, daß in einer Woche schon Heilig Abend ist), bis dann!

Barbara

• Mühlengeist
    geschrieben 1134823659000

Hallo Barbara,

ich nochmal ;) Vorschlag für Stellpaltz Wohnmobil: die Luxoase in Kleinröhrsdorf ca. 20 km von Dresden weg, an einem kleinen Deich mitten im grünen. Hat jetzt erst wieder eine Auszeichnung bekommen.

Birgit

• Medmucki
    geschrieben 1137978258000

hallo barbara,

falls ihr nach ostdeutschland kommen wollt, kann ich euch die oberlausitz sehr empfehlen, besonders zu ostern. nähere infos findest du unter www.bautzen.de oder unter www.oberlausitz.de

bautzen sit nur ca. 60 km von dresden entfernt, so dass man gute möglichkeiten für ausflüge hat, so z.b auch ins oberlausitzer bergland oder in die heide- und teichlandschaft.

ich komme selbst aus der umgebung von bautzen und finde unsere gegend einfach wunderschön.

falls du noch fragen haben solltest, dann schreib einfach.

viele grüße

ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!