• Soluna81
    geschrieben 1166466029000

Hallo zusammen,

wir möchten gerne den Schwiegereltern nächstes Jahr eine kleine Freude mit einer Kurzreise bzw. einem Tagesausflug machen. Schwiegervater hat Karnevalsamstag Geburtstag, muss dazu sagen, dass wir in der Nähe von Mönchengladbach wohnen. Die Schwiegereltern kommen aus Frankfurt/Oder und wollen uns dann besuchen. Eigentlich möchten sie gerne mal so richtigen niederrheinischen Karneval ereben, da wir aber überhaupt keine Karnevalisten sind frage ich mich, ob es da auch nicht so `ne Art Kaffefahrten für Leute im Alter 50-60 gibt. Denn die beiden kennen sich so überhaupt nicht aus was so los ist, mit Kostümierung usw. Da die beide also auf jeden Fall allein los müssten, wäre es doch besser, wenn sie in einer lustigen Gruppe unterwegs wären. Hat jemand davon schon mal etwas gehört, gibt es so was überhaupt? Eine Busfahrt zu einem Karnevaksumzug oder so, nach Düsseldorf, Köln oder Umgebung, oder zu einer Karnevalssitzung?

Wenn das nicht klappt dachten wir daran, irgend einen Kurztrip mit einem Busunternehmen zu schenken, müsste dann von Mönchengladbach aus los fahren. Aber was wäre denn im Februar sehenswert? War evtl. schon mal jemand im Keukenhof in den Niederlanden? Ist dann scon Tulpenzeit?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!!

Viele Grüße

Soluna

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166475011000

@ Soluna

Anfang April habe ich mal so eine Hollandtour gemacht, Amsterdam, Keukenhof und vieles Mehr...

Zu dieser Zeit war absolute Tulpenblüte und es hat uns sehr gefallen dort. Allerdings war es sehr kalt und windig dort.

Für den Monat Februar kann ich es Dir leider auch nicht sagen.

Laut Google ist die Besichtigung vom 25.März bis 20.Mai...

von 8 Uhr bis 19.30 täglich

Reiseveranstalter bieten wohl auch Fahrten dorthin an

Gruss holunder59

• Erika1
    geschrieben 1166475563000

Soluna,

im Februar ist es ja noch arg kalt und die Tulpenblüte zeitlich noch fern. Hast Du mal an einen Musical-Besuch gedacht?

Wenn es doch Karneval sein soll, könnte Dir Dein Branchenbuch helfen - Busunternehmen, und dann deren Website. Tagesausflüge zu Fastnachtsveranstaltungen dürften die meisten im Programm haben.

• mussel05
    geschrieben 1166519509000

Hallo soluna,

bezüglich Karneval in Köln kann ich nur raten die Beiden nicht alleine ziehen zu lassen. Die Stadt ist im Ausnahmezustand, für "nicht-Kölner" ausserhalb einer Gruppe unzumutbar. Aber was genau möglich ist kannst Du vielleicht unter www.koeln.de ersehen?! Übrigens, meine Schwiegereltern (in spe) kommen auch aus FFO, sie waren im Oktober das 1. Mal in Köln und absolut begeistert. Zurück zum Thema, eine Kölner Karnevalssitzung mitzuerleben ist auch ein absolutes Highlight aber ich fürchte die Karten muss man schon vorletztes Jahr ergattert haben ;o) - und sind sehr teuer!

Vielleicht gibt es eine Versanstaltung auf einem der vielen Schiffe der KD (Köln Düsseldorfer): www.k-d.com

Viel Glück und wenn noch Fragen sind, nur zu :o)

Vielleicht kennst Du Dich ja in Hamburg aus, habe weiter unten gepostet - "Silvester Hamburg".

Viele Grüße!

@'Soluna81' sagte:

Hallo zusammen,

wir möchten gerne den Schwiegereltern nächstes Jahr eine kleine Freude mit einer Kurzreise bzw. einem Tagesausflug machen. Schwiegervater hat Karnevalsamstag Geburtstag, muss dazu sagen, dass wir in der Nähe von Mönchengladbach wohnen. Die Schwiegereltern kommen aus Frankfurt/Oder und wollen uns dann besuchen. Eigentlich möchten sie gerne mal so richtigen niederrheinischen Karneval ereben, da wir aber überhaupt keine Karnevalisten sind frage ich mich, ob es da auch nicht so `ne Art Kaffefahrten für Leute im Alter 50-60 gibt. Denn die beiden kennen sich so überhaupt nicht aus was so los ist, mit Kostümierung usw. Da die beide also auf jeden Fall allein los müssten, wäre es doch besser, wenn sie in einer lustigen Gruppe unterwegs wären. Hat jemand davon schon mal etwas gehört, gibt es so was überhaupt? Eine Busfahrt zu einem Karnevaksumzug oder so, nach Düsseldorf, Köln oder Umgebung, oder zu einer Karnevalssitzung?

Wenn das nicht klappt dachten wir daran, irgend einen Kurztrip mit einem Busunternehmen zu schenken, müsste dann von Mönchengladbach aus los fahren. Aber was wäre denn im Februar sehenswert? War evtl. schon mal jemand im Keukenhof in den Niederlanden? Ist dann scon Tulpenzeit?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!!

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!