Hallo zusammen,
wir möchten gerne den Schwiegereltern nächstes Jahr eine kleine Freude mit einer Kurzreise bzw. einem Tagesausflug machen. Schwiegervater hat Karnevalsamstag Geburtstag, muss dazu sagen, dass wir in der Nähe von Mönchengladbach wohnen. Die Schwiegereltern kommen aus Frankfurt/Oder und wollen uns dann besuchen. Eigentlich möchten sie gerne mal so richtigen niederrheinischen Karneval ereben, da wir aber überhaupt keine Karnevalisten sind frage ich mich, ob es da auch nicht so `ne Art Kaffefahrten für Leute im Alter 50-60 gibt. Denn die beiden kennen sich so überhaupt nicht aus was so los ist, mit Kostümierung usw. Da die beide also auf jeden Fall allein los müssten, wäre es doch besser, wenn sie in einer lustigen Gruppe unterwegs wären. Hat jemand davon schon mal etwas gehört, gibt es so was überhaupt? Eine Busfahrt zu einem Karnevaksumzug oder so, nach Düsseldorf, Köln oder Umgebung, oder zu einer Karnevalssitzung?
Wenn das nicht klappt dachten wir daran, irgend einen Kurztrip mit einem Busunternehmen zu schenken, müsste dann von Mönchengladbach aus los fahren. Aber was wäre denn im Februar sehenswert? War evtl. schon mal jemand im Keukenhof in den Niederlanden? Ist dann scon Tulpenzeit?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!!
Viele Grüße
Soluna