• salea
    geschrieben 1227172289000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Centerparks in Deutschland, z. B. Bispinger Heide und Butjadinger Küste?

Wir wären 2 Erwachsene und ein 6jähriges Kind und wollten im Januar mal für 1 Woche eventuell dorthin.

Vielen Dank und Gruss

Sabine

• austin2000
    geschrieben 1227202337000

also wir waren letztes Jahr im Dezember in der Bispinger Heide und uns hat es sehr gut gefallen. Man muss halt nur beachten, dass wenn man in der Nebensaison fährt (wie wir im Dez., bzw. wir ihr im Jan) nicht all zu viel los ist und Einrichtungen im Park teilweise andere Öffnungszeiten haben. Außerdem sind die Preise in den Restaurants/Supermarkt höher als außerhalb des Parks. Wenn Ihr also nen Ferienhaus nehmt und Selbstversorger seit, würde ich vorher schonmal außerhalb einkaufen. Mit dem Auto dürft ihr zum be- und entladen bis vors Haus fahren, anschl. muss das Auto auf dem Parkplatz geparkt werden. Von hier aus sind es je nach Lage recht Lange Wege zu den Häusern.

Wir waren damals im Hotel untergebracht, mit Frühstücksbuffet. Das Buffet war echt Klasse und es gabe alles was das Herz begehrt. Kann man aber auch dazubuchen, wenn man in den Ferienhäusern untergebracht ist.

Falls noch Fragen sind, könnt ihr gerne fragen.

• salea
    geschrieben 1227288500000

Hallo,

finden denn für die Kids Veranstaltungen statt? Die haben ja auch einen Kinderclub habe ich gesehen.

Und abends eventuell noch ein bisschen?

Die Restaurants haben doch hoffentlich auf, oder?

Es wurde mir auch ein Appartement angezeigt, das beinhaltete auch Frühstücksbuffet, hatte auch schon überlegt, das vielleicht zu nehmen, aber die Häuser sehen halt wesentlich größer aus.

Man kann glaube ich, die Lage mitbuchen, kostet allerdings 25 Euro extra.

Mit den langen Wegen das hatte ich mir schon gedacht, und im Winter bestimmt nicht gerade so angenehm.

Gruss Sabine

• austin2000
    geschrieben 1227540483000

Mit Veranstaltungen für Kinder bin ich überfragt, wir hatte kein Kind dabei. Die restaurants haben ganz normal geöffnet, nur dieses Pfannkuchenhaus, hatte etwas eingeschränkte Öffnungszeiten. Aber auch ansonsten war die "Spielhalle", die Bowlingbahn, das Schwimbad, etc. geöffnet.

Zu zweit fanden wir die Lage nicht so dramastische, hatten aber auch Glück mit dem Wetter, so dass es immer schön war, nen spaziergang zu machen. Durch den Park fährt auch so nen Art Bimmelbahn, mit div. Haltestellen. Ich weiß aber nicht, bis wie spät die unterwegs ist.

• salea
    geschrieben 1227541470000

Hallo,

habe jetzt erstmal gesehen, dass die Parks hier auch bewertet sind und nicht gerade gut abschneiden, egal wo ich schaue.

Im Park in Budjadingen an der Nordsee "schmeisst" die Buchungsseite mir ein Economyappartement raus (ist wohl die einfachere Variante, muss man Bettzeug dazubuchen), das beinhaltet auch Frühstück. Ist dann wohl auch im Hoteltrakt denke ich.

Gruss Sabine

• wurm70
    geschrieben 1228325138000

@salea sagte:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Centerparks in Deutschland, z. B. Bispinger Heide und Butjadinger Küste?

Wir wären 2 Erwachsene und ein 6jähriges Kind und wollten im Januar mal für 1 Woche eventuell dorthin.

Vielen Dank und Gruss

Sabine

hallo kennt ihr überhaupt center parcs?

sollte es der erste parc sein den ihr besucht ist das ok. solltet ihr schon in anderen parcs gewesen sein ist er sehr abweichend.

es ist kein zusammenhängender parc. er ist durch eine strasse getrennt und auch nicht autofrei. uns hat es vor drei jahren nicht gefallen. sind auch im januar dort gewesen. die lokale ausserhalb waren auch geschlossen.

wurm70

• salea
    geschrieben 1228410180000

Hallo,

wir waren mal in De Eemhof in den Niederlanden,zur der Zeit gab es noch keine Parks in Deutschland, ist also schon ein Zeitchen her.

Damals war zumindest unser Bungalow sehr sauber, das ist mir noch in Erinnerung geblieben.

Gerade das ist es, was ja jetzt in in vielen Bewertungen bemängelt wird.

Warst Du denn schon in anderen Parks?

Wir wollten im Januar eine Woche weg, um dem 50zigsten meines Mannes zu entfliehen. ;)

Da fliegen im Moment nicht dransitzt, dachten wir, das wäre vielleicht eine Alternative. Wir haben noch eine 6jährige Tochter.

Ein holländischer Park ginge von der Entfernung wohl auch noch.

Gruss Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!