• Elmac
    geschrieben 1426666669000

Hallo zusammen,

wir möchten über Christi Himmelfahrt mit unseren Kindern in Richtung Cuxhaven ein paar Tage Urlaub machen ( Fahrrad fahren, bummeln, Spielplätze, am Strand sitzen usw.)

Da wir noch nicht dort waren würde ich euch gern nach euen Erfahrungen fragen. Eine Freundin von mir fährt oft nach Dorum Neufeld ( Cuxland Ferienpark) und ist sehr begeistert. Eine andere Bekannte hat mir von Otterndorf ( Ferienpark Achtern Diek) erzählt ( u.a. interessant wegen der großen Schiffe die dort lang kommen..?)

Wir würden gern ein kleines Häuschen mieten oder auch Wohnung mit Garten. Wichtig ist uns, das es dort für Kinder einiges gibt ( 7 Jahre)

Könnt ihr mir was zu den beiden Ferienparks ( oder auch andere Tipps) sagen?

Danke schonmal ;)

Elmac

• jutta 51
    geschrieben 1426691056000

@Elmac, ich finde Cuxhaven-Duhnen sehr schön.Schreib das Fremdenverkehrsamt in Cuxhaven an und dir schicken dir einen Katalog mit allen Unterkünfte in der Region. Anrufen geht auch. LG Renate

• ibe2000
    geschrieben 1426796700000

Hallo elmac,

ich kann dir den Ferienpark Achtern Diek in Otterndorf empfehlen, für Kinder perfekt. Direkt am See Achtern Diek gibt es einen tollen Sandspielplatz, sowie einen weitern Spielplatz. Gleich nebenan eine sehr schöne Spielscheune (Indoorspielplatz). In Otterndorf direkt eine sehr schöne Soletherme.

Im Allgemeinen ist Otterndorf ein kleines gemütliches Städtchen mit kleiner Altstadt, schönen Cafes und Restaurants. Man ist aber schnell in Cuxhaven wo ein bißchen mehr Trubel herrscht.

In der näheren Umgebung gibt es z.B. das Natureum Niederelbe, ein Umweltzentrum mit wechselnden Ausstellungen, die Moorbahn "Mooriz" uvm.

Auch zum Radfahren eignet sich Otterndorf sehr, weiß ja nicht, ob ihr da Interesse habt...

Es gibt noch viele weitere Dinge, die man in / um Otterndorf erkunden kann... Bei Fragen einfach mailen! Komme ursprünglich aus der Ecke ;)

Gruß

ibe2000

• Elmac
    geschrieben 1426839877000

Vielen Dank für eure Infos !! Wir würden gerne einen von den beiden Ferienparks ausprobieren.... einfach weil dort woh leiniges für Kinder geboten wird bzw. die Wahrscheinlichkeit besteht das im Nachbarhaus(häuser) auch reichlich Kinder sind ;) ... Fahrrad fahren und einfach nur ein bisschen bummeln und aufs Meer schauen ( in Verbindung mit Spielplatz) reicht uns für die paar Tage auch völlig aus ...

Ich werde mich noch ein bisschen umsehen auf den I Seiten ... Dankeschööön

Elmac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!