• Alexa40
    geschrieben 1335037658000

Hallo zusammen,

wir fahren mit unseren beiden Kids 4 und 8 Jahre in diesem Sommer nach Dahme. Was kann man dort so alles unternehmen und sehen?

Mit welchem Wetter dürfen wir Ende Juli rechnen? Wie hoch könnte die Lusttemperatur und die Wassertemperatur dann sein? Regen?

Für ein paar Tipps und Informationen wäre ich Euch echt dankbar.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335040513000

...wie hoch die "Lusttemperatur" ist, hängt vermutlich eher von Dir ab. :D

Was das Wetter anbelangt, so können wir alle nichts anderes als würfeln, Knochen werfen, in die Glaskugel schauen. Am besten wäre es daher, daß Du einmal Dir die Klimadaten anschaust und dann entscheidest, was unter den gegebenen "Verhältnissen" möglich ist... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1335044378000

Aus welchem fernen Land möchtest du anreisen?

Wenn du aus Deutschland kommst, ist die Frage aber leicht zu beantworten: Die Großwetterlage wird sich ähnlich zeigen, wie in Wanne-Eickel, Hintertupfing oder Musterstadt!

• katjaworld
    geschrieben 1335195491000

@Alexa40, wenn ich im Netz mal "Dahme" eingebe, dann springt mir ganz oben schon die Homepage des offenbar sehr beschaulichen Ortes entgegen. Wenn man diese dann öffnet, erscheint sofort folgender Satz: "Dahme liegt mittendrin im sonnigsten Gebiet Deutschlands – fast 2000 Sonnenstunden sind das i-Tüpfelchen auf unserem abwechslungsreichen Urlaubsangebot: ob am langen weißen Badestrand, auf dem glitzernden blauen Wasser oder in der gesunden grünen Natur." Na , das ist doch schon mal was...! Die Chancen für einen sonnenreichen Urlaub stehen also nicht schlecht, trotzdem komm auch ich nicht drumherum anzumerken, dass so´n Wetterfrosch eben auch nur ein Frosch ist und schon mal so schlecht gelaunt sein kann, dass er selbst im schönsten Hochsommer nicht gewillt ist, in seinem Wetterglas auch nur mal die ersten 3 Stufen seiner Wetterleiter hinaufzuklettern. Auf der Homepage findest du aber auch jede Menge Tipps zum Ort, der Umgebung, zu Veranstaltungen, Highlights für Große und Kleine usw. Und wenn du dann noch keine Antworten auf deine Fragen hast, mail doch mal den Anprechpartnern der Touristeninformation. Oder du läßt dir Prospekte und andere Materialien über den Ort zuschicken (auch das geht auf der Homepage des Ortes), so dass man abends mal gemütlich mit der Familie entscheiden kann, was man so alles im Urlaub machen möchte. Ich finde, das steigert auch immer die Vorfreude, wenn man sich schon mal im Vorfeld ein paar Bilder und Informationen vor Augen führt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!