Hallo allerseits
Keine Ahnung, ob dieses Thema hier rein paßt, aber ich probiers trotzdem mal.
Letzten Sonntag wollten wir mit der Bahn von Neunkirchen Saar nach Frankfurt. Der Hinweg (Sonntag 13 Uhr) war für uns 2 Erwachsene und 1 Kind grade noch machbar. Wir haben grade noch 2 Plätze nebeneinander gefunden, sodaß unsere Tochter (6) nicht allein oder auf dem Schoß sitzen mußte. Einer von uns saß etwas abseits.
Auf dem Rückweg (Sonntag 19 Uhr) mußten wir die Leute vor uns regelrecht in den Zug drängen, damit wir noch rein kamen. Keine Sitzplätze. 1 1/2 Stunden Fahrt im Stehen mit Kind, bis wir nacheinander mal einen Sitzplatz bekamen. Kind (6Jahre), für das wir ja auch schon zahlen mußten saß auf meinem Schoß.
Jetzt mein Problem. Diese Fahrt war sozusagen eine "Testfahrt", da wir im Oktober vor haben mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen zu fahren. Das heißt wir haben da noch 3 große Koffer dabei. Mit denen hätten wir den Zug von Frankfurt nach Hause garantiert verpaßt, da wir mit Gepäck nicht mehr reingekommen wären.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke, bzw. mit den Zügen in Richtung Saarbrücken, die vom Hauptbahnhof in Frankfurt kommen und am Flughafen halten. Ist das zu jeder Uhrzeit so, oder gibt es auch Tageszeiten, an denen der Zug nicht so überfüllt ist.
Nach unserem Urlaub würden wir den Zug Sonntag um 7:35 Uhr nehmen.
Lg
Tanja