Liebe Forumsmitglieder,
nachdem wir unsere Reisepläne in der Elternzeit durch Italien zu reisen verworfen haben, fahren wir jetzt 4 Wochen mit unseren Kindern (5 Jahre und 10 Monate) durch Deutschland. Gebucht sind schon 10 Tage Fehmarn, Mecklenburgische Seenplatte und Chiemgau. Wir suchen jetzt noch eine Region, die wir quasi auf dem Weg von Nord nach Süd, also Seenplatten nach Chiemgau/Berchtesgadener Land besuchen können. Dafür hätten wir 3-4 Tage Zeit. Eine Idee war noch östlicher das Erzgebirge oder Dresden zu besuchen und dann in den Süden. Ich frage mich allerdings ob das nicht doch etwas zu wenig Zeit dann dort ist mit zwei kleinen Kindern!? Bis zum 9.8. sind wir an der Seenplatte, könnten aber verlängern bis zum 12.8. ab dem 13.8. sind wir dann in Ramsau. Ich frage mich ob 3 Tage ausreichend oder lohnt sich es fast gar nicht, da man ja eh mit an- und Abreise wieder Zeit verliert? Oder ist es besser auf direktem Weg in den Süden zu fahren und dort irgendwo zwischenhalt(e) zu machen? Zweite Frage also: hat hier jemand Tipps zu Regionen? Vielleicht Saale Region? Ich würde eigentlich gerne ins Erzgebirge, habe es aber leider echt etwas blöd geplant, kann aber jetzt nicht noch mal umbuchen.
vielleucht hat jemand Tipps?
vielen lieben Dank
lg Julia