• haizahn
    geschrieben 1266168656000

Hallo wir sind 4 Frauen im Alter von ca. 50 und möchten im Mai an die Ostsee. Wir dachten an Rostock und nun kam der Vorschlag Dierhagen.

Habe Bedenken das da nichts los ist und man sowieso jeden Tag 35 km mit den Bus irgendwo hinfährt. Was ist abends mit der Busverbindung von Dierhagen?  Abends überhaupt was los? Waren in Berlin und möchten auch abends irgendwo hingehen.

Also Landschaft alleine genügt nicht. Bitte um Tipps und Anregungen.

L. G. Roswita

• mcgee
    geschrieben 1266170029000

Hallo Roswita,

Dierhagen mit Berlin zu vergleichen entbehrt jeglicher Grundlage... :frowning:

Was soll das denn ? In Dierhagen und Umgebung leben 1600 Leute. Im Sommer sicherlich kurzzeitig mehr ;) . Es gibt einige Restaurants und Kneipen, einen tollen Strand, ein ganzjährig gut gebuchtes Wellness- und mehrere andere Hotels, die nur drei Monate im Sommer und zu den Feiertagen gut besucht sind. Aber viel Natur, das stimmt. Zum Fahrradfahren ideal.

Hier ist der Busplan:

http://www.nvp-bus.de/index.php?p=fahrplan_in.php&linie=210H

Im Mai kann es richtig schön dort sein und abends noch schön ruhig... :p  

Aber nichts für Partygänger, die fahren nach Rostock (ca. 35 km).

Viel Spaß

• haizahn
    geschrieben 1266171616000

Pardon da hab ich mich blöd ausgedrückt, wollte damit sagen es sollte etwas mehr los sein , nicht unbedingt wie Berlin -aber auch abends nicht tote Hose. Klingt immer noch doof , also Berlin mal streichen.

• kobi
    geschrieben 1266591784000

@Roswitha,

du musst schon etwas genauer schreiben, was du mit "was los" meinst,

was wollt ihr den so erleben?

Ich perönlich würde Warnemünde bevorzugen, da habt ihr schönen Strand und seit auch schnell mal in Rostock, Dierhagen ist eher Strand und Wellnes angesagt und nach Rostock mit dem Bus würd ich mir nicht antun.

LG Kobi

• haizahn
    geschrieben 1267982795000

Hallo kobi , Dierhagen hat sich erledigt., ist nun doch bischen weit ab von schuss. Möchten abends doch mal irgendwo einkehren und dann nicht noch lange mit dem Bus fahren.

Trotzdem danke!

L.G. Roswita

• Holzmichel
    geschrieben 1267983597000

Neuhaus, Dierhagen oder Wustrow - alles herrliche Ostseestrände !

War früher sehr oft unser jährliches Jahresurlaubsziel (hatten immer private Unterkunft in Ribnitz).

Alles Natur pur - auch heute noch !

Aber Party ?

Wäre vollkommen der falsche Ort.

Wir waren allerdings auch schon mehrfach in Warnemünde, insbesondere in den letzten Jahren.

Bin schon der Meinung, dass dieses Ostseebad Euren Vorstellungen entspricht - kostet allerdings auch etwas mehr als anderswo.

Und mit der S-Bahn ist man ruckzuck in Rostock-Zentrum.

viel Spass

Erwin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1268646255000

@haizahn

Hallo Roswitha,

falls Du nochmal in Deinen Thread reinschaust, vergiss Dierhagen und komm bitte nach Rostock. Als Lokalpatriot kann ich Dir meine Heimatstadt wärmstens empfehlen, jahrhunderte alte Tradition, gute Infrastruktur, eine schöne Innenstadt, den besten Strand entlang der Ostsee wo auch die Verpflegung nicht zu kurz kommt, Kultur und Party, schöne Fischrestaurants, romantische Ecken, den alten Strom von Warnemünde, und, und, und....

LG von der Ostsee

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • haizahn
    geschrieben 1269712935000

Hallo Peter ,Dierhagen ist gestrichen , leider auch Rostock wäre gerne gekommen, fahren jetzt doch wieder nach Berlin- ist schon gebucht.

L.G. Roswita

• Holzmichel
    geschrieben 1269716358000

Sorry Roswitha,

verstehe Deine Antwort jetzt nicht ganz!

Erst willst Du von uns wissen, wie´s im Mai in Dierhagen ist bzw. fragst nach (Party-)Alternativen am Ostseestrand.

Und enstprechend bekommst Du von uns Antworten, in deren Ergebnis Ihr dann wieder nach Berlin fahrt! :disappointed:

Natürlich ist Berlin eine tolle Stadt.................!

Ich gönne Euch schöne, erlebnissreiche Tage dort!

Aber trotzdem schade um diesen Thread!

schöne Urlaubstage

Erwin

• haizahn
    geschrieben 1269722091000

Hallo Erwin wir wollten auch erst nach Dierhagen , hatten auch schon eine private Unterkunft bei ner Bekannten. War soweit alles klar, da aber eine von uns aus dem Ausland kommt und ausser Hamburg nichts kennt, und gerne Berlin kennen lernen möchte -gehts eben dahin. Tut mir leid, trotzdem danke

Gruss Roswita :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!