• michael_w
    geschrieben 1282850526000

Hallo, hier die Frage aller Hundebesitzer an der Nordsee: Wo darf ich, wo kann ich und wo kann ich und darf ich, wo es auch schön ist? Wir waren vor Jahren schon einmal mit dem Hund in Dornum und haben dort im Norden alles erkundet. Es gibt Hundestrände bei Nordstrand und bei Dornumersiel.

Jetzt sind wir in Ditzum untergebracht in einem schönen Haus mit Garten. Wo kann man dort in der Gegend mit dem Hund was unternehmen? Deich wird auch hier tabu sein. Es gibt am Dollard einen alten Bohrturm und ich haben gelesen, dass man dort sogar mit dem Auto an den Strand fahren kann - wohl wegen der Surfer - die dort auch surfen dürfen. Kennt das jemand? Wir wären auch für ein paar Ausflugstipps in alle Richtungen, auch nach Holland dankbar. Prospekte haben wir, im Netz habe ich auch schon gelesen, aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungen schildern.

Danke ;)

• jelde
    geschrieben 1282914926000

Hallo michael w!

Wo euer Hund "darf und kann", kann ich euch nicht sagen, aber zu

Ausflugstipps fallen mir ein: Meyer Werft  Papenburg   Bewertungen hier

Emden

Leer

Festung Bourtange  hier

Groningen  z.B.Großer Markt Di, SA bis 17:00Uhr

montags öffnen die Geschäfte erst um 13:00h !

Delfzijl, hat auch einen Strand

Viel Spass

• michael_w
    geschrieben 1282920220000

Lieben Dank für die Tipps. Nach Holland werden wir sicherlich fahren. Und die Werft ist sicherlich reizvoll.

Micha  

• beatem
    geschrieben 1287074823000

Hi,

wir wohnen im südlichen Ostfriesland ( Leer ) und haben 2 große Hunde, die ausschließlich frei laufen. Das ist hier null Problem. Die Ostfriesen sind sehr relaxt und fahren gerne auch mal langsam, wenn ich meine Hunde ranpfeifen muß.

Anders als an der Küste. Dort wimmelt es von Verbotsschildern und Freilauf geht fast gar nicht. Wir gehen mit unseren Hunden nicht mehr in Strandnähe.

Die Festung Bourtange in Holland erlaubt auch Hunde. Der Eintritt ist gratis, nur die Besichtigung der Museen und Synagoge kostet.

In Winschoten gleich hinter der Grenze kann man schön einkaufen und bummeln

Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!