• kahi147
    geschrieben 1356992719000

Hallo,

wir sind ein Verein und möchten im Frühjahr mit ca 20 Frauen eine Wochenendreise nach Dresden machen. Anfahrt, Unterkunft und Frühstück sind schon geregelt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden per Stadtrundgang und Rundfahrt besichtigt. Nun kommt aber mein Problem - wir brauchen auch am Abend ein Restaurant für so viele Personen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Und was macht so eine Gruppe nach dem Abendessen? Gibt es da Tipps? die Gruppe ist vom Alter sehr gemischt - ab 30 bis 70 Jahre. Wobei ich davon ausgehe, das nach dem Abendessen nur noch die Jüngeren Frauen losgehen. Aber die würden gern natürlich auch ein wenig tanzen? Livemusik hören? oder eine richtige kultige Kneipe haben. Ich würde mich über Vorschläge von Insidern freuen, denn sicherlich muss man in allen Lokalen vorher reservieren.

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

der Organizer

• Mühlengeist
    geschrieben 1357036277000

Gib mal bei Google "Weisse Gasse" Dresden ein - das ist eine der "Kneipenmeilen" im Zentrum. Dort erhälst du schon mal einen groben Überblick  - vielleicht ist ja für euch was dabei, genauso rund um die Frauenkirche am Neumarkt. Reservieren ist auf jeden Fall angesagt. Beim User-Treffen waren wir im Gänsedieb. Einen schönen Blick auf das historische Dresden, bei schönen Wetter auch von der Terasse/Biergarten habt ihr vom "Brauhaus am Waldschlösschen". Im Feldschlösschenbrauhaus gibt es auch öfters Veranstaltungen, auf dem "Weissen Hirsch" sind auch eine ganze Reihe Restaurant.

Nur zum Ausgehen bzw. Disco kann ich dir nicht viel sagen: (wir sind aus dem Alter raus, und wohnen da zu nahe ;) ) aber vielleicht ist das Kraftwerk Mitte was für euch.

Birgit

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357040295000

Hallo kahi147,

eine schöne "Erlebnisgastronomie" bietet das Café Dresden 1900. Hier mein Reisetipp dazu. Auf der homepage findest du alle Info bzgl. Essen, Trinken, Veranstaltungen, Reservierungen etc. Dann kann ich dir noch das Wirtshaus Kutscherschänke empfehlen, sowei das Augustiner Brauhaus.

Alle Lokalitäten befinden sich unweit der Frauenkirche.

Tipps zum Ausgehen kann ich dir leider nicht geben. Google doch mal "Cocktailbar Dresden". Vielleicht ist ja da etwas für euch dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    geschrieben 1357064700000

....evtl. könnte auch das hier was für Euch sein:

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Barococo+Cocktailbar+Restaurant+mit+falschem+Namen-ch_rt-id_83342.html

Liegt am Neumarkt, Nähe Frauenkirche. Cocktail-Happy-Hour ist lt. homepage täglich zw. 17 - 01:00 Uhr.

www.hein-mueck-group.de/b_angebote.html

VG

Konstanze

• kahi147
    geschrieben 1357414389000

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mich die nächsten Tage mal intensiv damit beschäftigen. Und natürlich werde ich berichten, wie die ganze Sache gelaufen ist.

Liebe Grüße

Kahi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357469963000

Ich könnte mir vorstellen der Sofienkeller könnte etwas für euch sein.

Ich weiß nicht wieviel Platz die Dachterrasse des Moritz genau ist. Aber der Ausblick dort oben und die Lage ist einzigartig. Vielleicht einfach mal anrufen, ob ihr das reservieren könnt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Passionsblume
    geschrieben 1357577314000

Hallo,

den Sophienkeller hätte ich jetzt auch empfohlen. Uns hat das Ambiente dort gefallen und das Essen hat auch geschmeckt. Und sie haben auch Platz für größere Gruppen.

Gruß

Passionsblume

• ericmu
    geschrieben 1357587873000

Hallo,

wir waren im Paulaner's im Taschenbergpalais, gut bürgerliche Küche, im Biergarten,

da müsst ihr reservieren sonst in der Altstadt ein Lokal neben dem anderen.

Viel Spaß

Als Anregung, eine Dampferfahrt bis Radebeul, dann mit dem Bummelzug nach

Moritzburg-Schloß oder in die andere Richtung Schloß Pillnitz, Meißen nicht vergessen !

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357803382000

Hallo Kathi,

was wir auch sehr gut fanden ist der Hop on - Hop off Bus. Gerade in dem Ticket in Dresden sind so viele Sachen incl. u.a. die Fahrt raus nach Pillnitz und die Nachtwächterfühgung durch die Altstadt. Das war wirklich klasse, wir hatten den "König persönlich" mit Wortgewandheit und Witz führte, nein trieb er uns durch die Stadt über die Terrasse mit Elbblick, durch die kleinen Gassen bis hin zurück zum Ausgangspunkt. Start ist dafür übrigens an der Haltestelle am ital. Dorf.

...ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß er an so einer großen Frauentruppe hat ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • TommyG
    geschrieben 1360183450000

Ich würde Dir auch den Sofienkeller empfehlen. Leckere sächsische Küche, geniales Ambiente und man wird auch satt für sein Geld. Genug Plätze sind ebenfalls vorhanden. Du wirst bestimmt vorher reservieren.

Ausserdem seit Ihr in der City, so das die jüngeren Semester von dort aus problemlos weiter auf Party gehen können...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!