• Wienerin
    geschrieben 1197306007000

Hallo!

Meine nächste Reise geht nach Düsseldorf. Da ich mir im CAPITOL "Miami Nights" anschaue bin ich auf der Suche nach einem halbwegs günstigen Hotel in der Nähe des Theaters, möglichst in Gehdistanz.

Gleich noch eine Frage: Wie weit ist denn der Hauptbahnhof vom CAPITOL entfernt? In Gehsistanz oder fährt da ein öffentliches Verkehrsmittel?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Wienerin

• jingle
    geschrieben 1197309276000

Vom HBF bis zum Capitol kannst du zu Fuß gehen. Je nach Geschwindigkeit bist Du in 5-10 Minuten da.

Mit Hotels kenne ich mich nicht aus, denn wer braucht in seiner Heimatstadt schon ein Hotel :laughing:

Allerdings kann ich Dir nicht empfehlen, Dir ein Hotel in der Nähe des Theaters zu nehmen. Diese Gegend ist so ziemlich das schlimmste was meine Stadt so zu bieten hat. Ich meine damit nicht nur optisch, sondern es ist auch ziemlich dunkel und kriminell.

Ich würde Dir eher ein Hotel in der Stadt empfehlen. Nicht am HBF oder Worringer Platz (dort ist das Capitol).

Von der Stadt aus bist Du auch in ein paar Minuten mit der Bahn beim Capitol.

Düsseldorf ist ja nicht so wahnsinnig groß ;)

LG Jingle

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1197312960000

Hallo Wienerin,

Da stimme ich Jingle zu. Bin auch ein Düsseldorfer! Die Gegend Erkrather Straße/Worringer Platz zählt nicht zu den Schokoladenseiten von Düsseldorf. Habe dir per PN die Adresse eines Stadthotels geschickt (wollte hier keine Werbung machen) . Von da aus bist du mit dem Taxi in 5 Minuten am Capitol oder 12-15 Minuten mit der Bahn. Wobei ich das Taxi bevorzugen würde (ist mit Mini Car nicht viel teurer als mit der Bahn). Vom Hotel aus kannst du dann noch schön auf der KÖ flanieren oder zu den Schadow-Arkaden. Oder mal die längste Theke der Welt besuchen (Altstadt). Sonst siehst du nur diese Ecke von Dssd und bist nachher enttäuscht ;)

LG

Sabine

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1197371088000

Hallo,

das die Gegend rund um das Capitol nicht gerade die schönste Ecke von Düsseldorf ist, wurde ja bereits gesagt. Dem kann ich nur zustimmen!

Aber ich habe zwei Hotel-Tipps, die beide preislich ganz ok sind - finde ich jedenfalls.

Das eine ist das Hotel Orangerie. Das liegt nur wenige Schritte vom Rhein entfernt, mitten in der Düsseldorfer Altstadt mit ihrer riesigen Kneipenszene, und trotzdem ein einer ruhigen und recht idyllischen Seitengasse. Allerdings sind die Zimmer dort nicht sehr groß.

Das andere ist das Courtyard im Hafen. Der Düsseldorfer Hafen hat sich in den letzten Jahren zum chicen Ausgehviertel entwickelt und die ganzen Restaurants dort sind von diesem Hotel in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Wienerin
    geschrieben 1197548485000

Danke für eure Antworten und PN! Werd wohl nochmal überdenken, ob wir nicht doch ein Hotel im Zentrum nehmen, auch wenn wir hauptsächlich wegen Miami Nights hinfahren..... Ein bissl Zeit hab ich ja noch!

Also, danke nochmal :kuesse: !

Lg,

Wienerin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!