Wir haben im April 2016 unser Fahrzeug bei der Firma Easy Parken Köln in der Wilhelm-Ruppert-Str. 38 in 51147 Köln nahe des Kölner Flughafens während eines 3-tägigen Kurztrips abgegeben. Die Firma hat auf Ihrer Homepage nur positive Bewertungen.
(Wie ich eben feststellte, werden negative Bewertungen gar nicht erst angenommen und veröffentlicht)
Zu dieser Zeit sollte der Schlüssel zum sicheren Parken mit abgegeben werden, was ich nicht gerne tat. Wie ich mitbekam, warem wir diesbezüglich nicht die einzigen. Der Shuttle zum Terminal verlief reibungslos. Bei Rückkehr stand der Wagen zur Abfahrt bereit, leider mit einem erheblichen Schaden, den man verschweigen wollte. Wir sollten einfach die tage nochmal vorbeikommen. Laut Vertrag ist die Firma jeglicher Verpflichtung entbunden, wenn man einmal vom Hof gefahren ist. Wären wir also nicht ums Fahrzeug rundherum gegangen...
Die Firma Easy Parken bestritt zunächst den Schaden, der sich laut Kostenvoranschlag auf über 2000 Euro beläuft, die Polizei musste gerufen werden. Angeblich hat dann der Fahrzeugparker nicht bemerkt, dass er an einem dicken Stein hängengeblieben ist. Firma weigert sich zu zahlen, reagiert nicht trotz Schadenszusage vor Zeugen und der Polizei. Nun bleibt nur der Gang zum Anwalt und Anzeige bei der Polizei. Laut Anwalt sind wir nicht die Einzigen. Daher Vorsicht bei diesem Unternehmen und wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße