• Marcell
    geschrieben 1280765603000

Hallo zusammen,

unser Flug geht diesmal um 7:00 Uhr ab Flughafen Weeze. Sagt mal, reicht es nicht ca. 1 Stunde vorher dort zu sein??? Wir reisen nur mit Handgepäck und mit Online-Ticket ...

Hat jemand Erfahrungen mit den Sicherheitsüberprüfungen dort? Wenn die sich in die Länge ziehen, wird schon knapp mit der "einen Stunde vorher". 

Andererseits: zwei Stunden vorher todmüde auf dem Flughafen rumhängen, um sich für 4 Euro nen Kaffee reinziehen zu dürfen, ist auch nicht gerade berauschend ... .

Schreibt mal was!

Danke.

Marcell

• Lugansk
    geschrieben 1281333158000

Hallo!

Na klar reicht 1 Stunde vor dem Abflug am Flughafen zu sein!

Aber!

- Wenn Du in einen Stau kommst

- Einen Schwertransport vor Dir hast der nicht überholt werden kann

- Ein Reifenpanne hast

- etc.

Siehst du den Flieger nur noch von unten. Da warte ich lieber eine Stunde mehr auf dem Flughafen.

• IngoFly
    geschrieben 1287749476000

Eine gute Möglichkeit in Weeze, die ich neulich genutzt habe, um Sicherhiet zu haben ist eine Stellplatzreservierung bei Easy Airport Parking (www.easyairportparking.de). Ich bin im Hochsommer geflogen und die Stellplätze waren knapp. Den Stress wollte ich vermeiden. Deswegen habe ich mir einen Stellplatz reserviert. Wurde ganz entspannt zum Terminal gebracht und konnte direkt zur Sicherheitskontrolle. 1 Std. vorher am Terminal reicht ohne Gepäckaufgabe und Online-Check-In aus.

• margretbertrams
    geschrieben 1380046783000

Hallo! Haben vom 22.08.13 bis12.09.13 unser Auto in WEEZE bei EASY Airportparking abgestellt. Parken und Shuttleservice waren nicht zu beanstanden. Leider ist uns in Madrid unser Rucksack inkl. Autoschlüssel gestohlen worden. :frowning: Wir wollten uns deshalb unseren Ersatzschlüssel per Einschreiben nach Weeze zu Easyparking senden lassen. Auf tel. Nachfrage war Easyparking nicht bereit den Schlüssel entgegen zu nehmen und bis zu unserer Landung zu verwahren. :disappointed: Das spricht nicht für einen guten Kundenservice. Das Unternehmen TAXI-COX (Shuttle-Service) war sofort bereit uns zu helfen :D und hat damit unsere Heimfahrt gesichert.

• tompei
    geschrieben 1381426923000

Hallo zusammen, sicher hat Marcell inzwischen seine eigenen Erfahrungen zu Weeze gemacht. Seine Anfrage ist ja schon Geschichte. Trotzdem finde ich es wichtig zu Weeze ein paar Sätze los zu werden. Wir fuhren Anfang Oktober von D´dorf. Der Flug ging um 14 h. Anfahrt über die A57 (ca. 1/2 Stunde). Anschließend über gut ausgeschilderte Landstraßen (ca. 1/2 Stunde bei max 60 km/h). Wir vertrauten auf die Aussage, es seien immer genügend Parkplätze vorhanden und parkten auf Parkplatz D. Der war so voll, dass wir ca. 10 Minuten zu Fuß zum Check-in laufen mussten (auch wichtig bei Regen oder Rückreisen in der kalten Jahreszeit). Der Parkplatz sollte für eine Woche 45 Euro kosten. Dank stundenweiser Abrechnung waren es am Ende 57 Euro. Wir hatten kein "zusätzliches Gepäck" auf der Website gebucht, sondern jeder nur einen Koffer mit ca. 15 kg dabei. Diese sind bereits das "zusätzliche Gepäck" und sollten dann am Check-in jeweils 100 Euro Gebühr kosten (online hätte dies ca. 30 Euro gekostet, sagte man uns erst dort). Wohlgemerkt je Flug und Richtung. Die Platzreservierung bei Ryanair für je 15 Euro ist dringend empfehlenswert, da Platzgerangel. Ebenfalls Gerangel gibt es um die raren Gepäckplätze für das 10 kg Handgepäck, weil jeder versucht, die Gepäckgebühr zu umgehen und mit Handgepäck reist. Inkl. teurem Kaffee und Snack bei der 2 stündigen Wartezeit und den vielen Zusatzkosten ist das Flugticket am Ende jedenfalls genauso teuer wie etwa beim Start von Düsseldorf oder Köln.

• Anton90
    geschrieben 1533764323300 , zuletzt editiert von Anton90

Wir haben letztes Jahr auf P2 geparkt für 6 Tage. War in Ordnung. Überdacht aber. Alle Parkplätze in Weeze findet man hier: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken/weeze/ P1 finde ich zu teuer. Easy Parking ist 5 km entfernt, aber muss auch gut sein. Gibt es bestimmt auch kostenlose Parkplätze direkt in Weeze Stadt, aber ist zu weit entfernt. Besser P2 oder P3. Meine Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!