Hallo Zusammen! Wir möchten Ende August zum ersten Mal überhaupt an die Ostsee und haben keinerlei Erfahrung mit so einer Art von Urlaub. Wir haben zwei Kinder (8 und 2) und möchten hauptsächlich den Strand bei gutem Wetter sowie diverse Ausflüge machen. Als empfohlenen Ort haben wir oft Usedom und dort Heringsdorf/Ahlbeck gelesen, da dort eine schöne Promenade und Strand gibt.
Eine zentrale Frage die sich uns stellt ist die der Parkmöglichkeiten. Wir lesen vermehrt im Internet auf diversen Seiten, dass diese wenig verfügbar seien bzw. es mir Parken generell schlecht an der Ostsee ist.
Wir suchen gerade eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, diese sind natürlich günstiger (bzw bieten mehr), umso weiter sie vom Strand entfernt sind. Aber das hilft uns ja nichts, wenn wir vormittags und dann ggf. nochmal Abends an den Strand/Promenade wollen und man nirgends das Auto hinstellen kann. Gerade mit Kindern möchten wir ja quasi mit dem ganzen **** und Pack direkt an den dortigen Stränden parken. Ich habe natürlich kein Problem mit Parkgebühren (oder sind diese unverschämt?), es geht eher darum dass ich nicht jedes mal 10 Minuten Parkplatz jagen muss.
Wie ist es "wirklich"? Oder lohnt es sich, eine Unterkunft direkt in in 100-200 Meter zum Strand zu nehmen?