• Ivonne78
    geschrieben 1227043438000

Ich habe heute einen dreitägigen Aufenthalt im Europapark Rust 18 - 20.12. mit den Winterprogamm gebucht.

Bin schon sehr gespannt. Wer war schon mal im Winter im Europapark ??? :D

Habe das Burghotel Castillo Alcazar genommen ( waren da schon mal im Juli 2005 )

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Belanna
    geschrieben 1227102452000

Hallo Ivonne,

da wir nicht weit weg vom EP wohnen, sind wir öfter mal im Park und gerade die Adventszeit ist wunderschön im EP.

Was willst du denn konkret wissen?

Da du ja schonmal im Sommer im Park warst, ist er dir ja nicht ganz fremd.

Wobei er im Winter eine ganz andere Atmosphäre hat.

Liebe Grüssle

Carmen

• Ivonne78
    geschrieben 1227219756000

Hallo Carmen,

ja wollt einfach wissen was so stattfindet oder was für Attraktionen geöffnet haben ??

Bin schon gespannt auf die Augen meiner Kinder. :kuesse:

Kann es kaum abwarten, dass es losgeht ;)

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Belanna
    geschrieben 1227299372000

Hallo Ivonne,

Alle Attraktionen die mit Wasser sind, sind im Winter nicht geöffnet.... ist ja auch klar macht ja auch keinen Spaß da nass zu werden ;) und dann ist die SilverStar noch geschlossen, ich denke aus Sicherheitsgründen.

Ansonsten müsste alles offen haben....

Unter diesem Link auf die HP vom EP sind alle Attraktionen aufgeführt und die die eine kleine Schneeflocke als Symbol mit dabei stehen haben sind im Winter geöffnet.

http://www.europapark.de/lang-de/c243/default.html

Ansonsten gibt es auch super schöne Shows und auch der Weihnachtszirkus ist immer sehr zu empfehlen. Auch die Eisrevue ist immer sehr schön gestaltet, gerade für Kinder ein richtiger Augenschmaus.

Hier der Link zu den Shows (auch hier wieder... mit Schneeflocken-Symbol für den Winter)

http://www.europapark.de/lang-de/c258/default.html

Gleich nach dem Eingang (im Deutschen Bereich) ist der Weihnachtsmarkt....

Dann ist immer eine Eisbahn, wo man Schlittschuh laufen kann, aufgebaut und eine Rodelbahn müsste es dieses Jahr auch wieder geben.

unter diesem Link gibt es einen Parkplan, den man auch runterladen kann...

http://www.europapark.de/lang-de/c260/default.html

Ansonsten ist der Park sehr schön dekoriert... mit ganz vielen Tannenbäume, zum Größtenteils beleuchtet und sehr viel Schnee (meistens Kunstschnee, da es bei uns hier in der Rheinebene, ganz selten Schnee hat ).

Und wenn es dann gegen 17 Uhr dunkel ist, dann ist der Park am schönsten, denn dann kommen die vielen Lichter erst richtig zur Geltung.

Ein kleiner Minuspunkt hat der EP allerdings, kulinarisch darfst du dir vom Park nicht viel versprechen..... ist nicht wirklich der Hit.... da isst man oft außerhalb des Parks viel besser, für weniger Geld.

Aber das ist wirklich der einzige Punkt, von dem ich etwas enttäuscht bin vom EP, dies müßte Her Mack noch in den Griff bekommen, dann wäre der Park einfach perfekt ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Auskunft geben und wenn du noch Fragen hast.... einfach melden.

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß und wenn du Lust hast kannst du ja hinterher mal berichten wie es denn so war.... würde mich freuen :kuesse:

Liebe Grüssle aus dem Südwesten

Carmen

P.S. Badesachen nicht vergessen..... ihr könnt auch das Hallenbad vom Colosseo-Hotel mitbenutzen und natürlich auch alle anderen Einrichtungen der anderen Hotels.... im neuen Hotel "Santa Isabel" soll es einen super Wellnessbereich geben. Aber auch die anderen Wellness und Saunalandschaften sind nicht zu verachten.... z.B. im Hotel El Andaluz; orientalischen Glanz im Wohlfühlbereich "Marrakesch" usw. usw. ........ :D

• Ivonne78
    geschrieben 1227382239000

Hallo Carmen,

danke für deinen tollen Bericht. Ja........das mit dem Essen weiß ich noch von 2005. Mal schauen, vielleicht fahren wir am Abend noch mal raus zum ABendbrot essen.

Eye ..Eye...Sir .......die Badesachen packe ich für meine beiden Mäuse + natürlich wir auch ein.

Ich schreibe auf alle Fälle ein Bericht und setze Bilder dazu !!!

DANKE nochmals.............

LG Ivonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!