hallo,
wollte fragen, wer schon mal in der sommerferienzeit im europapark war? war der park sehr viel stärker überlaufen? wie lang musstet ihr euch an den bahnen anstellen?
Danke!!
Lg
hallo,
wollte fragen, wer schon mal in der sommerferienzeit im europapark war? war der park sehr viel stärker überlaufen? wie lang musstet ihr euch an den bahnen anstellen?
Danke!!
Lg
hi!
du musst an den hauptattraktionen mit wartezeiten von bis zu 90 min rechnen, besonders an den wochenenden und bei sehr gutem wetter.
Europapark machst du lieber in den Herbstferien und dann unter der Woche. Musst immer berücksichtigen das die Franzosen auch Ferien haben in unseren Sommerferien und somit ist der Park doppelt belegt. Herbstferien haben die keine.
Oder ihr versucht es am Sonntag, weil alle glauben jeder geht kommen weniger.....
Habe ich mal von einem E-Park Angestellten gehört.
MfG Rainer
Hallo Alexandra
Wir waren am Samstag gerade im Europapark, hatten bis 24.00Uhr geöffnet, da Sommernachtsparty war. Es hatte also bereits den ganzen Tag mehr als genügend Leute, trotzdem sind wir aber nirgends (auch nicht bei der Silverstrar) mehr als 30 - 40 Minuten angestanden. Das find ich noch so erträglich..
Grüsse
Miriam
Damals, vor etwa 10 Jahren konnte man tatsächlich gewisse Trends ausmchen und wusste als Einheimischer ziemlich genau, welche tage gut sind.
Nach wie vor tendieren wir zum Montag. Ab Donnerstag wird es schon sehr voll (Kurzurlauber) Und schau auf jeden Fall nach, welche Feiertage in der sehr nahen Schweiz anstehen (eine Lebensaufgabe -> siehe auch Kantönligeist) Heute zum Beispiel, am ersten August wird der Park traditionell in Schweizer Hand gewesen sein, weil die ihren Bundesfeiertag haben (Rütlischwur und so...).
Und natürlich die Franzosen...
Vor drei Jahren waren wir auch im August da, der Park war nicht überlaufen. Wir wollten letzte Woche hinfahren, aber ich habe mir mal die Preise angeguckt und die Luft angehalten: 90,00 Euro für drei Personen!!!!!!!!!!!!! Die haben ganz schön draufgeschlagen...
@Indigo-Girl sagte:
Vor drei Jahren waren wir auch im August da, der Park war nicht überlaufen. Wir wollten letzte Woche hinfahren, aber ich habe mir mal die Preise angeguckt und die Luft angehalten: 90,00 Euro für drei Personen!!!!!!!!!!!!! Die haben ganz schön draufgeschlagen...
Hallo,
klar haben sie etwas die Preise erhöht, aber man muß beachten, das der EP auch jedes Jahr neue Atraktionen hat und das der Park mittlerweile so groß geworden ist, das man an einem Tag gar nicht durchkommt, wenn man ihn noch nicht kennt.
Bin jedes Jahr öfter mal da und genieße die schöne saubere Anlage, es macht sehr viel spaß einfach nur die kleinen Details zugenießen.
Und ich glaube er ist immer noch billiger als Eurodisney, oder?!
Und m.E. viel schöner!!!
Wir sind auch jedes Jahr mal im August drin, weil wir da immer Besuch bekommen, und man kann gar nicht sagen obs da voller ist, wir habens mal so und mal so erlebt.......
Kleiner Tipp, wenn man den Tag etwas spontan bestimmen kann, an einem Morgen wo das Wetter nicht so gut ist, im besten Fall sogar Regnet, denn da sind dann schon mal die aus der Region nicht drin....
Ansonsten soll, laut Angestellten, der Sonntag ganz gut sein, weil da wahrscheinlich viele Denken, das es voll ist.
Noch ein Tipp: schauen wenn in Frankreich, Schweiz und Österreich Feiertage sind, das macht sich schon bemerkbar.....
Liebe Grüße aus´m sonnigen Baden
Carmen
P.S. der Park hat im August bis 20 Uhr offen (sonst bis 18 Uhr)!
Wenn du den Park aber schon kennst und weißt, wo du hin willst, dann kommst du auch an einem Tag durch. Und ich finde 30 Euro p. P. dennoch zu viel Das Essen und trinken ist ja schließlich im Park auch nicht gerade billig, wenn man keine Lust hat, die ganze Zeit einen Rucksack mit sich rumzuschleppen.
und wenn ihr eine Übernachtung in einem der Themen -Hotels bucht, dürft Ihr eine Stunde vor offizieller Öffnung den Park besuchen- dann ist definitiv kein Anstehen angesagt !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!