• Kreisel102017
    geschrieben 1593433699227

Wir möchten mit unseren Kindern gerne in den Sommerferien nach Bayern in den Urlaub fahren. Können aber nicht so recht eine Region finden. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Folgenden Sachen sind uns wichtig Berge, See, Bergbahn, Rodelbahn... Ausflüge für Kinder.

Über Antworten würden wir uns freuen...

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1593437692560

Da du Berge an erster Stelle geschrieben hast, würde ich mich nach Oberbayern und dem Allgäu erkundigen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1593443153277 , zuletzt editiert von nate1

Schau Dir mal Schwangau - Das Dorf der Königsschlösser - und seine Umgebung an. In der wunderschönen Landschaft werden alle Deine Kriterien voll erfüllt klick. Zum hübschen Städtchen Füssen an der Lech sind es nur knapp 4 km.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1593443875225 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Und da du die Kinder noch vor den Bergen aufgeführt hast , würde ich dir den Bayerischen Wald, insbesondere die Region um den Großen Arber empfehlen (Lam , Lohberg, Arrach, Arnbruck, Bodenmais) . Hier findest du Ferien auf dem Bauernhof, Reiterhöfe, urige Gasthöfe und komfortable Hotels. Dazu für die Kids viel Natur hautnah zum erleben (Bayerwald- Tierpark in Lohberg, Nationalpark bayerischer Wald mit den Nationalparkzentren, Seepark Arrach, Großer- und Kleiner Arbersee undundund) viele Bergbahnen und Freizeitbäder, mehrere Zentren der Glasbläserkunst ( besonders zu empfehlen Weinfurthner in Arnbruck) an/in denen man sich auch mal ganze regnerische Tage vertreiben kann. Vielleicht auch mal über die Grenze nach Tschechien zum einkaufen oder nur Pilze und Beeren sammeln. Dort wird es den Kids garantiert nicht langweilig.

Vom Preisniveau gerade für Familien sicher unterhalb des Allgäu angesiedelt. Allerdings werden auch hier die Unterkünfte in den Ferien langsam knapp....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • maryyy_esp
    geschrieben 1593523094388

Hallo!

Wenn ich mir so durchlese, wonach du konkret suchst fällt mir gleich der Naturpark Ammergauer Alpen ein. Diese wunderschöne Region findet ihr im Dreieck zwischen München, Zugspitze und Neuschwanstein. Die Ammergauer Alpen bestehen aus insgesamt sechs Gemeinden und jede für sich hat ihre schönen Ecken. Gepflegte Wanderwege, Bergbahnen, die auf die Ammergauer Berge führen, Schlösser und viele andere schöne Sehenswürdigkeiten. Da lässt sich mit Sicherheit für jeden aus der Familie was finden. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß wenn's soweit ist!

Maria Esposito
  • pkallief
    geschrieben 1594039858927

nachdem wir grade aus Bayern zurück sind, kann ich noch die Ramsau in den Raum werfen (ebenso Berchtesgaden, Bischofswiesen).

Da ist alles zu finden und bei schlechtem Wetter ab nach Salzburg ins Haus der Natur.

• murma
    geschrieben 1594471585033

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, aber vielleicht trotzdem interessant.

Da ich in den letzten paar Jahren immer mal wieder im Allgäu war, kann ich dieses, auch für Familien mit Kindern, sehr empfehlen. Das Allgäu bietet überall viel für Kinder, es gibt auch viele Bauernhöfe, Hofläden, Käsereien usw. Im Sommer würde ich eine Region empfehlen, wo es einen See gibt, und da empfehle ich mal den Forggensee oder den Hopfensee. Dort ist es noch nicht so überlaufen wie z. B. am Chiemsee und man kann sehr schöne Ausflüge machen von dort oder einfach mal am See bleiben, baden, Schiffle fahren usw.

Schaut es Euch mal an im Internet oder lasst Euch Prospekte schicken.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!