• Chief-Brody218
    geschrieben 1238955034000

Hallo,

nachdem ich bereits im Europa-Forum eine Anfrage für die niederländische Insel Texel erstellt habe und feststellen mußte, daß man dort nur wochenweise (und nicht für 10 bis 12 Tage) buchen kann und die Unterkünfte zudem auch sehr sehr teuer sind, möchte hier im Deutschland-Forum nun eure HIlfe erbitten.

Kennt einer von euch ein/e gemütliches Ferienhaus/Ferienwohnung in freier Lage (gerne auch auf einem Guts- oder Bauernhof) mit Terrasse, Rasenfläche und Grillmöglichkeit auf der Insel fehmarn oder in der Region Grömitz?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nadkim
    geschrieben 1238964617000

Die Insel Fehmarn kann ich auch empfehlen. Ein idealer Ausgangspunkt für allerlei Aktivitäten.

Wie Rolf schon erwähnt hat…. Der Ferienhof Hopp besitzt eine Terrasse, eine Rasenfläche, welche man auch betreten darf. Es sind mehrere Grills vorhanden, auch bei schlechterem Wetter muss man sich in die Wohnung zurückziehen. Es gibt eine gemütliche Gartenhütte, in der man sich auch bei Regen aufhalten kann. 10 oder 12 Tage sind je nach Reisezeit möglich.

Schau dir einfach mal die Bilder auf meiner Seite an, ob der Ferienhof dir zusagt.

Auf Fehmarn findest du bestimmt was.

Grüße aus Hessen

Monika

Kellenhusen
  • Chief-Brody218
    geschrieben 1239452625000

Hat sonst keiner mehr einen konkreten Tipp?

• Chief-Brody218
    geschrieben 1245592374000

@Nadkim sagte:

Die Insel Fehmarn kann ich auch empfehlen. Ein idealer Ausgangspunkt für allerlei Aktivitäten.

Wie Rolf schon erwähnt hat…. Der Ferienhof Hopp besitzt eine Terrasse, eine Rasenfläche, welche man auch betreten darf. Es sind mehrere Grills vorhanden, auch bei schlechterem Wetter muss man sich in die Wohnung zurückziehen. Es gibt eine gemütliche Gartenhütte, in der man sich auch bei Regen aufhalten kann. 10 oder 12 Tage sind je nach Reisezeit möglich.

Schau dir einfach mal die Bilder auf meiner Seite an, ob der Ferienhof dir zusagt.

Auf Fehmarn findest du bestimmt was.

Grüße aus Hessen

Monika

Hallo Monika,

nach einiger Zeit möchte ich mich nun wieder melden.

Ich habe mir die Homepage des Vermieters angesehen; leider sind dort Pferde beheimatet.

Einer unserer Söhne leidet unter einer Allergie, so daß dieses Objekt nicht in Frage kommen kann.

• laeufer2151
    geschrieben 1245744342000

Hallo,

als alter Grömitz-Fan empfehle ich natürlich Grömitz.

Die Anfrage ist aber vielleicht etwas ungenau. Was ist z.B. teuer...?

Wir haben, weil wir das Problem mit der "wochenweisen" Buchung auch

kennen, schon 14 Tage gebucht und sind 12 Tage geblieben.

Rein rechnerisch bedeutet das z.B., dass eine Fewo, die 100,-- € pro

Tag kostet, für die Gesamtzeit zwar 200,-- € teurer wird, was aber

bei einer 12-Tages-Kalkulation dann nur ca. 14,-- € mehr pro Tag

ausmacht. Wir haben schon erlebt, dass in manch einer Wohnung

12 Tage teurer waren, als 14 Tage in einer anderen.

In Grömitz gibt es übrigens jetzt einen Ferienahaus-Park von "Dan-Center".

Aber ganz billig sind die schönen Häuschen wohl nicht. Außerdem kann man

da wahrscheinlich auch nur wochenweise buchen und sie sind wohl auch

ziemlich begehrt und somit gut ausgebucht. Aber vielleicht ist es ja trotzdem

interessant für euch.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!