• Eviane
    geschrieben 1313246395000

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Familie Ferien in der Stadt Norden in Niedersachsen machen. Meine Kinder sind 3 und 4 Jahre alt. Kann man dort einen abwechslungsreichen Urlaub machen? Gibt es einen schönen Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Welches Gebiet bzw. Lage könnt Ihr dort empfehlen, damit man eine schöne Zeit hat.

Ich freue mich sehr auf Eure Erfahrungen.

Lieber Gruß

Eviane

• mogan13
    geschrieben 1313247591000

Hallo Eviane,

Wenn´s nicht direkt Norden sein muss, würde ich Norden/Norddeich wählen.

Es ist je nach Hotel/Pensionswahl ziemlich nah am Strand, es gibt dort ein Spaßbad und eine Seehundaufzuchtstadtion die auch wenn ich mich recht erinnere dicht beieinander liegen.

Es sind dort an der Strandpromenade die ein oder anderen Geschäfte.

Da ich denke ihr seid mit dem Auto da, ist es nicht weit bis Norden selber, zum Bummeln.

Welcher Ort auch eine Reise wert ist, ist Greetsiel, einfach nur Schnuckelig und zum Verlieben,aber meines wissens etwas vom Strand entfernt.

Wenn Ihr mit dem Wagen seid, könntet ihr vieleicht auch das Ottomuseum besuchen, oder der kleine Pilsumer Leuchtturm.

Also Du siehst es gibt viel zu erforschen in der Ecke ;) .

Ich denke mal weitere Tipp´s kommen von "Frische Luft" der sich im Norddeutschen Raum gut auskennt.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • jutta 51
    geschrieben 1313251544000

Hallo Eviane,ich würde auch Norden -Norddeich vorziehen.Dort gibt es den schönen Strand,ein Freibad direkt am Strand und einen kleinen Hafen.Norden ist auch ein schönes kleines Städtchen und es sind ca 2 KM bis Norddeich.Die Kinder können in Norddeich  sich besser frei bewegen und es ist ja auch kein Problem,wenn man Lust auf einen Stadtbummel hat, mal nach Norden zu fahren. In Norddeich gibt es die Seehund Aufzuchtstation und ein Hallenbad.  Zwischen Norden und Norden -Norddeich gibt es bekannte Supermärkte , Für den täglichen Bedarf gibt es auch in N-N alles.Solltest du noch Fragen haben,kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße Renate

• Eviane
    geschrieben 1313260718000

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr über Eure Antworten. Eigentlich bin ich total verzweifelt auf der Suche nach einem Forum, indem sich Leute über die Stadt Norden austauschen, bis ich Euch gefunden habe.

Wir werden vielleicht noch diesem Monat nach Norden fahren, um uns die Gegend genauer anzuschauen. Nächstes Jahr, wenn nichts dazwischen kommt, soll sogar ein Haus dort gekauft werden.

Nun suche ich Leute, die dort leben bzw. gelebt haben.

Eure Informationen klingen schon recht vielversprechend. Ich hoffe nur, dass Norden nicht am Ende der Welt liegt und es doch ein paar Shopping-Möglichkeiten gibt. Oder muss man bis nach Aurich fahren, um mal für die Kinder ein paar Jeans zu kaufen.

Danke nochmals für Eure Antworten und Erfahrungen.

Lieber Gruß

Eviane

• mogan13
    geschrieben 1313261206000

Wenn die Kaufhäuser die dort vor 5 Jahren waren nicht zufällig in der Letzten Zeit dicht gemacht haben musst Du nicht erst nach Aurich.

Es waren sogar welche dabei wo man auch Kinderkleidung kaufen konnte, versuch doch Norden/Niedersachsen zu googlen vielleicht haben die ja eine eigene Homepage, und da müsste man doch auch was über Shoopingmöglichkeiten finden.

Es klang erst so als wolltet ihr dort Urlaub machen, beim letzten Posting hört sich das aber mehr nach dort Leben an, oder meint Ihr eine Ferienwohnung kaufen??

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Eviane
    geschrieben 1313261391000

Wir wollen dort erst mal Urlaub machen und wenn es uns gefällt, wird unsere nächste Heimat diese Stadt werden. Noch sind wir unschlüssig.

Danke!

Lieber Gruß

Eviane

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!