• Schnuffel123
    geschrieben 1220296180000

Hallo zusammen

kennt sich jemand in der schönen Gegend des Allgäues aus?

Wir suchen für ein Familienfest eine Ferienhütte bzw. haus für

16 Personen. Sollte nicht allzu teuer sein.

Wäre schön wenn da jemand was kennt und mir ein paar Tips geben könnte. #

Danke Schnuffel123

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220303241000

Hallo Schnuffel123,

soll die Hütte bewirtschaftet sein? Und willst Du hinfahren oder laufen?

Vielleicht käme die Obere Kalle am Großen Alpsee bei Immenstadt in Frage? Oder die Grüntenhütte auf gleichnamigem Berg?

Es gibt in der Nähe von Petersthal (nähe Rottachsee) auch eine Hütte, die für private Feiern vermietet wird, den Namen muß ich allerdings erst bei meiner Verwandtschaft in Erfahrung bringen.

Ich denke noch ein bißchen drüber nach und melde mich morgen wieder.

Viele Grüße aus dem Allgäu,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1220379740000

Hallo nochmal,

das Haus bei Petersthal wird nicht mehr für private Feiern zur Verfügung gestellt, schade eigentlich, das hätte sich bestimmt gut geeignet.

Rück doch bitte mal ein paar Infos mehr raus, dann schaue ich mich nochmal um.

Wichtig wäre auch zu wissen, in welcher Ecke des Allgäus Du was suchst. Ober-, Unter, Ost- oder Westallgäu? Kleinwalsertal oder Tannheimer Tal?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Schnuffel123
    geschrieben 1220389855000

Hallo Blackcat,

danke für deine Infos. Kennst dich ja recht gut aus.

Also wir sind 16 Personen (Erwachsene und Kinder)

Wollen einen runden Geburtstag feiern, darum wäre es schön wenn ein Garten zum Grillen dabei wäre. Und die Lage sollte natürlich auch schön sein, schon wegen den Kindern.

Wo im Allgäu ist eigentlich egal.

Bewirtschaftet muss die Hütte nicht sein, verpflegen uns gerne selber.

Es wäre nicht schlecht wenn man direkt an die Hütte mit dem Auto fahren könnte. Schon wegen der Verpflegung. Aber wenn es natürlich eine Hütte ist wo auch Frühstück dabei ist, ist das auch kein Nachteil.

Reichen dir die Punkte erst mal???

Danke für die HIlfe

Schnuffel

• BlackCat70
    geschrieben 1220394208000

Hallo Schnuffel,

es gibt in Oberstaufen eine Wild Scout Hütte, das dürfte doch sowas sein, wie Du Dir vorstellst?

Oder vielleicht die Fluh-Hütte bei Oberstdorf?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Schnuffel123
    geschrieben 1220444512000

Hallo BlackCat

die Hütten sind echt Klasse.

So wie man es sich vorstellt.

Ist schon netter wenn man sich selber versorgt und so für sich alleine ist.

Wenn du noch so ein paar nette Hütten kennst, melde dich bitte.

Muss aber nicht nur Allgäu sein. Sollte nur in Bayer oder Württemberg sein, damit wir nicht allzu weit fahren müssen.#

Danke nochmals

• BlackCat70
    geschrieben 1220466357000

Hallo Schnuffel,

wenn die Hütten Deinen Vorstellungen entsprechen, dann frag doch da erst mal an, bevor "wir" lange weitersuchen. :D

Ich kenne sonst nämlich nur größere Hütten, Stadel und Vereinsheime, bei uns feiert man mit 16 Personen zuhause. ;)

Außerdem hast Du doch per PN einen Link bekommen, der auf zahlreiche Ferienhäuser im süddeutschen Raum verweist. Weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle.

Vielleicht können Dir auch die anderen Zielexperten (Sanni87 fürs Allgäu und chrily für Deutschland) weiterhelfen, kannst ja mal ´ne PN schreiben.

Ich möchte auch nochmal auf meinen ersten Vorschlag zurückkommen, hast Du Dir die Obere Kalle mal angeschaut? Dürfte auch preislich interessant sein. Man kann zwar nicht mit dem Auto, aber immerhin ein Stück weit mit dem Sessellift hochfahren.

Viele Grüße,

BlackCat70

• MariaM
    geschrieben 1220621383000

Hallo Schnuffel123,

aus eigener Erfahrung kann ich die Funkenbauers-Alm in Unterthingau empfehlen. Es ist ein Selbstversorgerhaus in der Nähe des Bauernhofes der Besitzer und ca. 2 km auf einem Hügel außerhalb von Unterthingau. Man kann mit den PKW bis direkt vor das Haus fahren und hat von dort oben aus einen herrlichen Blick in die Allgäuer Alpen. Haus war sehr sauber. Große Küche und Aufenthaltsraum. Zwei-Bett- und Mehr-Bett-Zimmer.

Einkaufen in Unterthingau (Bäcker + Metzger) und in Marktoberdorf (Supermärkte) gut möglich.

Gruß, MariaM

p. s. die Homepage ist erst im Entstehen: www.funkenbauers-alm.de

nix gnaus weiß ma net
  • whitecat68
    geschrieben 1230807814000

Hallo Schnuffel,

Also ich wüsste da auch noch was Nettes im Allgäu.

Ich habe gerade Mitte Dezember mit meinen Kollegen eine kleine Weihnachtsfeier dort gemacht und wir waren alle total begeistert. Das Gästehaus Ettensberg ist ein Ferienhaus bei Hellengerst im Allgäu mit Aussicht auf die Alpen.

Es befinden sich mehrere Wohnungen mit unterschiedlicher Bettenanzahl im Haus.

Die Wohnungen sind urig und super gemütlich eingerichtet. Im Keller gibt's eine Kegelbahn, Whirlpool und Sauna. Und draußen ist ein Spielplatz für die Kinder. Ich glaube das wäre genau das was Du suchst.

Schau doch mal unter www.gaestehaus-ettensberg.de.

Viele Grüße

whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • BlackCat70
    geschrieben 1249583239000

Hallo schnuffel123,

wo hat die Feier denn nun stattgefunden?

Bei mir ist heute eine PN mit einer ähnlichen Anfrage eingetroffen, vielleicht hast Du einen guten (bzw. noch besseren) Tipp.

Vielleicht hat auch sonst noch jemand eine Idee? Es geht um 80 bis 100 Personen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!