• Buerschle1957
    geschrieben 1234809762000

Hallo zusammen.

Ich suche für meine Schwägerin mit ihren beiden Enkeln eine FW auf einem Bauernhof im Schwarzwald.

Die Kinder sollten auch die Möglichkeit haben ein wenig mitarbeiten zu können wie z.B Heumachen, oder ein wenig im Stall mitarbeiten und wenn die Möglichkeit besteht auch ein Paar Tiere Füttern.

Das ganze sollte für 1 Woche im Juni sein.

Für Tipps gibt es ein großes DANKE ;)

Grüßle aus dem Schneereichen Nordbaden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234863922000

Es gibt im mittleren Schwarzwald den 2000 Einwohner Ort Oberharmersbach.

Wunderschön gelegen, von Offenburg (A 5) mit dem Auto noch gute 30 Minuten. Außerdem verfügt der Ort über einen privaten Eisenbahnanschluß - SWEG.

Also gute Verkehrsanbindung.

Auf der Homepage des Ortes findest du neben einigen wenigen Hotels und Pensionen auch zahlreiche Ferienwohnungen, auch auf Bauernhöfen. Die Bauernhöfe liegen teilweise sehr nah am Ort oder auch etwas weiter entfernt, bis hin zu sehr einsamen Höfen.

Die Bauernhöfe dort betreiben vielfach Milchwirtschaft und die meisten bauen auch noch Obst an = eigene Brennerei/Obstwasser/Kirschwasser.

Du findest garantiert dort das was du suchst. Der Ort bietet touristisch einiges an (Schwimmbad, Minigolf, Veranstaltungen), ist aber noch nicht touristisch überfüllt.

Im Ort findest du einige gute Gasthöfe, sehr gutes Essen (Freihof), keine Nobelläden.

Der Nachbarort (Zell am Harmersbach) ist etwas grösser/10.000 Einwohner. Auch dort findest du in den Seitentälern diverse Bauernhöfe mit Ferienwohnungen.

Wer im Harmersbachtal als Feriengast wohnt, erhält kostenlos die Konus-Card. Diese Karte berechtigt während des Urlaubs dort die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn (Deutsche Bahn+Privatbahn SWEG) fast im gesamten Schwarzwald.

Man mag es kaum glauben, ist aber so.

Schöne Ferien in Oberharmersbach.

Gruß aus NRW, bis Sonntag Schnee, jetzt Tauwetter,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • JoAnchro
    geschrieben 1234866442000

Hallo,

ich könnte Dir den schönen Südschwarzwald empfehlen. Tolle Natur und ideale Ferienumgebung für Stadtkinder. Ich wohne am südlichen Rand des Schwarzwaldes Richtung Rhein und bin häufig am Wochenende in den 'Bergen'. Viele Bauernhöfe bieten im Sommer genau solche Freizeiten für Kinder an.

In nicht wenigen Ortschaften stimmt noch das Klischee ---> wie aus der Serie Schwarzwaldklinik.

Genauere Auskünfte bekommst Du von Fremdenverkehrsämtern z.Bsp. dieser Orte: Todtmoos, Todtnau, Bernau, Schönau, Zell, etc., oder natürlich im Internet über die diversen Suchmaschinen.

Grüsse Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Buerschle1957
    geschrieben 1235155046000

Hallo zusammen.

Danke für eure Mühe. Ich habe heute erfahren daß meine Schwägerin fündig geworden ist und gebucht hat.

Grüße aus Nordbaden

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235213270000

Wo denn bitte ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1235219114000

Hallo Hans.

Sie hat es mir gesagt und ich muß zur meiner Schande gestehen das es mir "entfallen" ist. :frowning: :frowning:

Falls es dich Interersssiert frage ich noch einmal nach.

Grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!