FeWo auf Nordseeinsel oder schöner Lage am Festland für Ende August

• Matze1984
    geschrieben 1393941917000

Hallo Liebe Community,

nachdem ich mir nun schon einige Threads durchgelesen habe, befürchte ich, dass ich mit meiner Suche bzw. meinem Gesuch schon reichlich spät dran bin - ich hoffe aber nicht, zu spät :)

Gerne möchte ich mit meiner Frau Ende August 2014 für 5-6 Tage ein paar ruhige Tage an der Nordsee verbringen. Wunderbar wäre es, wenn ihr mir Ferienwohnungen empfehlen könntet, die zumindest in der Nähe eines schönen Strandes sind; die eher ruhig als laut und voll sind; und die sich in einem bezahlbaren Rahmen befinden (70-80€ pro Tag - oder ist das zu wenig?).

Da FeWo dieser Kategorien auf den Inseln wahrscheinlich nicht mehr zu ergattern sind, freue ich mich auch, über ähnlich gelagerte Tipps zu Flecken am Festland :)

Besten Dank

• rikeine
    geschrieben 1393945495000

;) Hallo!

Duhnen bei Cuxhaven ist toll.

Gib einfach mal bei Google "Ferienwohnung Duhnen" ein, da kommen etliche Anbieter,es gibt dort auch sehr schöne FEWO direkt am Meer und Promenade.

Der Ort eignet sich super zur Erholung, man kann aber auch bummeln, wunderschön spazieren gehen, und natürlich Radfahren.

Fahrt mal Richtung Salenburg, alles weiter Richtung Spieker-Neufeld,dort gibts einen winzigen Krabbenkutterhafen,eine kleine Fischbude mit dem frischesten, was es im Meer gibt,sehr empfehlenswert.

Bei Bedarf ruhig melden!!!!

LG Rikeine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393962031000

Matze1984,

auf den Inseln wirst Du mit dem Budget tatsächlich nicht hinkommen und auch mit der Anzahl der Tage könnte es problematisch werden, weil innerhalb der Ferien auch gerne mal mind. eine Woche Mietdauer festgelegt werden... Die Orte der Inseln befinden sich bei den ostfriesischen Inseln auch nicht unbedingt direkt am Strand, sondern man muss erst ein paar Meter laufen... 

Schau' Dir doch mal Schiermonnikoog (westfriesische Insel => NL) an; Appartments sind dort durchaus günstiger als in Deutschland und ruhig ist's dort auch! :D Das Appartementhaus Noderstraun bspw. liegt direkt am Strand...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1393968305000

Ein etwas ungewöhnlicher Vorschlag. Aber evtl. eine Überlegung wert. Das Hamburger Schullandheim Puan Klent in Rantum auf Sylt hat ein Gästehaus mit DZ und FZ für Normaltouristen. Es hat für Sylt zivile Preise, eine webseite, auf der man alles findet, eine gute Lage, und Sylt ist eh nicht zu toppen. CS

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393968962000

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, @carsten.sauerberg...  :p

• Matze1984
    geschrieben 1393969460000

Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen.

Rikeine,

Duhnen bei Cuxhaven ist laut Google ja ein Heilbad/Kurort. Ist es denn dann dort nicht ähnlich überlaufen wie in anderen Kurorten? Habe da mittlerweile schon einige eher abschreckende Orte gesehen, was die Masse an Touristen anbelangt. Und eigtl. bin ich auf der Suche nach etwas ruhigem und entspannten, wo man auch einfach mal für sich sein und die Seele baumeln lassen kann.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :) 

Malini, 

Das Appartementhaus Noderstraun mit seinen vielen Komplexen schaut natürlich klasse aus, gar keine Frage.

Nachdem ich mich aber durch die etwas unübersichtliche Menüführung auf der Homepage durchgeklickt hatte, musste ich leider feststellen, dass dort auch Wochenpreise von 700€ und mehr aufgerufen worden. Das ist für uns dieses Jahr bei 5-6 Tagen leider nicht machbar.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1393970625000

Noch was für Freunde des low budgets. Beachmotel St.Peter Ording. Beachmotel.de. DZ ab 69,-. Und denk dran, das Bier schmeckt auf nem Viersternebalkon auch nicht besser. CS

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393971134000

Okay, wenn Ihr vom Budget her definitiv nicht höher gehen wollt/könnt, dann gebt doch mal Eure konkreten Reisedaten auf booking.com ein und sucht konkret nach "westfriesische Inseln" "ostfriesische Inseln" und/oder "nordfriesische Inseln"... Oft werden auch Appartements/Studios angezeigt; vielleicht käme bspw. das "Aquantis" auf Langeoog vom Budget her noch hin... 

Ansonsten sind die nicht autofreien Inseln wie Borkum oder Norderney auch immer noch günstiger als die autofreien Inseln, da könntet Ihr Glück haben...

• rikeine
    geschrieben 1394048887000

;) Also,in Duhnen ist schon was los, aber wenn Ihr Richtung Salenburg fahrt oder spazieren geht,ist es schön ruhig, eine tolle Landschaft, Heidelandschaft, zum Meer hin Salzwiesen, und als wir Richtung Spieker-Neufeld gefahren sind, mit dem Rad,waren wir fast ganz allein.Übrigens waren wir einmal über Pfingsten und einmal in der Hauptsaison(Juli)dort, und wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt und uns richtig schön erholt!!!!!

Großer Vorteil:Man ist recht schnell da, und brauch keine Fähre.

Noch etwas: Über den Deich spazieren,eine Bank ansteuern,und die riesigen Pötte am Horizont und manchmal auch sehr nah,gucken,wunderbar!!!!!!

LG Rikeine

• astridklatt
    geschrieben 1394982031000

Hallo,

wir fahren gerne in das kleine Dorf Pilsum in Ostfriesland. Von dort kann man sehr gut Tagesausflüge auf die ostfriesischen Inseln machen, Radtouren unternehmen und vieles mehr.

Einen Sandstrand gibt es z.B. in Norddeich (etwa 20 Autominuten).

Das Örtchen Greetsiel erreicht man mit dem Auto in ca. 5 Minuten. Da ist in der Hauptsaison dann aber viel los.

Als Unterkunft können wir folgende empfehlen:

www.pilsumer-deichblick.de

Alternativ mal unter www.pilsum.de schauen. Oft kann man da auch kurzfristig noch was finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!