• crystina
    geschrieben 1551268205671 , zuletzt editiert von crystina

Wieder zieht es mich an die Nordsee … diesmal über Düsseldorf, und dann vorerst mal weiter über Duisburg nach Norddeich.

Was ist am DUS Airport einfacher bzw. schneller zu erreichen - der SkyTrain oder die S-Bahn?

Reicht 1 Stunde ab Landung (Eurowings, nur Handgepäck) bis zur Abfahrt der S-Bahn bzw. zum SkyTrain?

DB zeigt mir die S-Bahn direkt nach Duisburg, lt. Google muss ich erst zum Hauptbahnhof und dort umsteigen?

Die passenden Verbindungen habe ich schon gefunden, unterscheiden sich betreffend Reisedauer nicht relevant.

Danke im Voraus und Grüsse aus Ö :-)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551268915581 , zuletzt editiert von Sokrates

Bis auf wenige Ausnahmen hält alles, was auf der Schiene zwischen Düsseldorf Hbf und Duisburg Hbf fährt, auch in Düsseldorf- Flughafen. Eine S- Bahnlinie hat ihre Endhaltestelle im Flughafen. Die kannst Du für Deine Route vergessen. Also nimmst Du den SkyTrain, der fährt vollautomatisch alle paar Minuten zwischen DUS und dem Flughafenbahnhof hin und her.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1551272037707 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Crystina,

wohin musst du denn in Duisburg? Du könntest auch vom Flughafen mit dem Bus 760 bis Freiligrathplatz fahren, und dann mit der U79 nach Duisburg. Fahrpläne findest du unter VRR.

LG

reiselilly

Edit:

leider kann ich dir auf Grund deiner Profileinstellung keine pn schicken. Du kannst dich ja mal bei mir per pn melden.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • crystina
    geschrieben 1551293880063 , zuletzt editiert von crystina

@Sokrates - Danke für die klare Auskunft :-)

@Reiselilli – Danke, doch Bus und U ist keine Option (dauert im Endeffekt auch länger). Habe dir eine PN geschickt.

Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Erfahrung dazu mitteilen könnte:

Reicht 1 Stunde ab Landung (Eurowings, nur Handgepäck) bis zur Abfahrt SkyTrain,

bzw. 20 Minuten mehr zum Flughafenbahnhof? 

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1551295213957 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ich habe es im Januar 2019 und Juni 2018 gut unterhalb einer Stunde bei Interkontinentalflügen geschafft .... letztendlich alles eine Frage der Pünktlichkeit. Was allerdings wiederum nicht unbedingt eine Stärke von EW ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1551295847649

Ich habe in DUS ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es nur mit Handgepäck rucki-zucki geht. Allerdings habe ich im letzten Jahr mit EW ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Flüge, sei es Köln/Bonn oder DUS, immer Verspätung hatten :thumbsdown:. Leider nicht ein paar Minuten, sondern auch bis zu 2 Std.

Vielleicht solltest du dir einen größeren Zeitpuffer einräumen :flushed:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • crystina
    geschrieben 1551303605701

Danke für eure Infos - alles klar für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!