Habe vor 3 Tagen für die Herbstferien eine Pauschalreise in die Türkei gebucht ... Abflung vom Flughafen Lübeck. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie sich die Situation entwickelt und ob der Flug stattfindet oder ob wir umgebucht werden ... omg
Flughafen Lübeck Insolvent - was wird nun aus meiner Reise???
-
geschrieben 1398346833000
-
geschrieben 1398349631000
...da Lübeck bekanntlich in Deutschland liegt, wurde der Thread verschoben.
Es wurde übrigens die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und ein Not-Geschäftsführer eingesetzt.
Der Flughafenbetrieb läuft aktuell läuft weiterhin normal.
Quelle: Süddeutsche.de
-
geschrieben 1398351721000
Was sollen wir Berliner nur sagen?
Berlin liegt auch in Deutschland,- ja, knapp. lol
3x wurde uns schon versprochen, der BER wird eröffnet.
Nix is.
Leipzig ist schlecht ausgelastet. Nur 1,5 Std. entfernt. Das wär doch was.
Bin ich 2-3x abgeflogen, aber auch nur magere Ergebnisse.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1443692085000
"Der Flughafen Lübeck ist erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Am Mittwoch wurde beim Amtsgericht Lübeck ein Insolvenzverfahren beantragt – bereits zum zweiten Mal."
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1443700919000
juanito:
Leipzig ist schlecht ausgelastet. Nur 1,5 Std. entfernt. Das wär doch was.
Bin ich 2-3x abgeflogen, aber auch nur magere Ergebnisse.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, das mit dem "Neuen" bei Euch wird schon noch....!
Was meinst Du jetzt betr. Leipzig mit "magere Ergebnisse" ?
Und was Osnabrück betrifft, kann ich nicht mitreden.
Wobei sicher ein Ausweichen auf Bremen auch vertretbar wäre - so weit voneinander entfernt dürften beide Flughäfen nicht sein - oder ?
Ansonsten sehe ich in manchen Regionen schon ein gewisses Überangebot an Airports bzw. Verkehrslandeplätzen - natürlich nicht an Flugverbindungen.
Wenn ich da z.B. mal einen Umkreis von gut 100 km um Erfurt ziehe - da gibt´s natürlich Leipzig, das kleine Altenburg oder Hof oder Kassel.
Nur für die Existenz aller dieser, teils sehr kleinen Flughäfen reicht das dortige Passagieraufkommen einfach nicht aus...!!
Bei Osnabrück wird das sicher ähnlich sein.