• Suppenfan
    geschrieben 1316987516000

Ich habe auf diesem Weg ein paar Stunden Zeit und wollte

evtl. mir das Wertheim-Village anschauen.

Da ich aber denke, dass es sich von Zweibrücken, Roermond

etc. nicht groß unterscheiden wird, lege ich da nicht unbedingt

so Wert drauf.

Gibt es evtl. auf dieser Strecke interessante Fabrikverkäufe,

die samstags geöffnet haben ?

Einen guten und preiswerten Dirndl_/Trachtenladen, der auch

Kurzgrößen führt (oder in Nürnberg ?)

Einfach durchfahren fände ich ein bißchen langweilig.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1316989006000

Trachtenladen Nürnberg, gute Angebote:

http://trachtenshop.de/filials.php?filial=maps_nuernberg

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Suppenfan
    geschrieben 1317065949000

Hallo FrankStephan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Laden liegt nur wenige Fußminuten von meinem Hotel in Nürnberg entfernt weg - IDEAL :-) und lt. Internet haben die sogar samstags bis 19.00 Uhr geöffnet. Werde aber sicherheitshalber morgen mal dort anrufen und nachfragen, ob dem auch wirklich so ist oder ob ggf. wegen Oktoberfest o.a. früher geschlossen wird.

Heute habe ich erfahren (ich Suppenhuhn habe vergessen vorher zu gucken), dass bereits am Wochenende Ferienbeginn in einigen Bundesländern ist und damit muss ich wohl leider

einige Zeit für Staus einkalkulieren.

Mal sehen, ob noch 1 oder 2 Tipps kommen, dann werde ich entscheiden, wie früh ich starte. 

Kennt jemand das Wertheim Village ? Wie ist Eure Meinung dazu ?

• Louboutin
    geschrieben 1317071701000

@ suppenfan,

der Herbstferienbeginn dürfte für Deine Tour nur von geringer Bedeutung sein, sind es doch die Bundesländer Brandenburg, Berlin, Hamburg, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Die A3 ist zwar eine stark frequentierte Strecke, doch ich denke wenn Du nicht gerade zur Rush Hour startest, wirst Du sicherlich problemlos durchkommen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • C.+S.
    geschrieben 1317163823000

Hallo Suppenfan,

vor etwa 4 Jahren bin ich mal im Wertheim-Village gewesen - fand es jetzt nicht sooo überzeugend (Wenn man US-Outlets kennt - kein Vergleich).

Ich hab mir zwar eine ganz tolle Lederjacke gegönnt, aber die war "nur" von Mega-Teuer auf "immer noch sehr teuer" gesetzt.

Einen guten Hilfiger-Shop hab ich noch in Erinnerung, ansonsten, na ja.

Relativ viele Geschäfte im Non-Clothes-Segment. Auf Trachtenmode hab ich allerdings keine Obacht gegeben.

Angenehmer und auch optisch einfach schöner fand ich einen Bummel durch das Städtchen Wetheim, mit Spaziergang zur alten Burg und wunderschönem Blick über den Main.

VG

Konstanze

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1317203329000

Hallo Suppenfan,

ich war vor ein paar Jahren mal im  W e r t h e i m  Village und ich kann Konstanze nur zustimmen - es ist halt nur teuer, statt megateuer. Ob ein Kleidchen 350 statt 600 Euro kostet, ist für mich absolut egal, das würde ich sowieso nicht kaufen. :laughing:

Wegen einem günstigen Dirndl könntest Du vielleicht bei Frankonia in  W ü r z b u r g  schauen, ich war aber selbst noch nie da, sondern kenne das Outlet nur aus Erzählungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!